Spielberichte

Andau spielt groß auf und schießt Nickelsdorf ab

Der FC Andau bestätigte am heutigen Sonntag den Aufwärtstrend in der ersten Klasse Nord und konnte beim Heimspiel gegen den ASV Nickelsdorf nicht nur vollends überzeugen sondern tat auch etwas für das Torverhältnis, am Ende sprang ein klarer 5:0 Sieg dabei heraus.

 

Andau startete wie die Feuerwehr und ging quasi mit der ersten wirklichen Möglichkeit des Spiels in Führung, Johannes Lang sorgte dafür, dass man bereits früh die Weichen auf Sieg stellen konnte. Denn der FC Andau blieb weiter am Drücker und ließen die Gäste gar nicht ins Spiel kommen, Peter Durica erhöhte dann nach zwanzig Minuten auf 2:0 aus einem Strafstoß, nachdem Lorenz Zwickl im Strafraum sich nur noch mit einem Foul zu helfen wusste. Joszef Ekes erhöhte dann nur wenig später auf 3:0 , Nickelsdorf wirkte völlig überfordert und war wohl froh, als der Pausenpfiff ertönte.

Andau auch in Hälfte zwei am Drücker

Doch die Talfahrt für die Gäste endete auch in der zweiten Halbzeit nicht, Nemanja Milosevic fälschte nach einer knappen Stunde gar einen Ball ins eigene Netz, das 4:0 für Andau war auch die endgültige Entscheidung, es zweifelte auch davor niemand mehr am Sieg der Andauer, die weiter nach vorne spielten und auch noch zum 5:0 kamen, Ivan Buchel trug sich auch noch in die Schützenliste ein und machte Coach Christoph Tischler mehr als froh:“ Eine ganz tolle Vorstellung heute von uns, wir haben sehr gut kombiniert und wirklich eine kompakte, starke Leistung abrufen können“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter