Spielberichte

Kittsee zu Hause zu harmlos - Jois entführt drei Punkte!

Eine 0:2 Heimniederlage musste der SC Kittsee am Freitagabend in der 1.Klasse Nord gegen den Aufsteiger, den FC Hill Jois hinnehmen. Nach einer schwachen ersten Halbzeit, in der die Gäste bereits mit 2 Toren führten, versuchte man in den zweiten 45 Minuten noch einmal ins Spiel zu kommen. Am Ende jubelten aber die Gäste über den ersten vollen Erfolg nach dem Aufstieg. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Die Gäste aus Jois mussten vor dem Spiel 2 Spieler vorgeben, kamen nach dem 3:3 gegen Mönchhof aber mit Selbstvertrauen nach Kittsee. Nichts desto trotz hatten die Hausherren die erste Möglichkeit, doch bei einem Schuss von Lukas Duris konnte sich Kevin Steuerer auszeichnen. Mit Fortdauer der Partie nahmen die Gästen dann aber das Heft in die Hand und nach schöner Vorarbeit von Lukas Nief bzw. Lukas Fekete tauchte plötzlich Patrick Huber vor dem Tor auf. Huber ließ sich diese Chance nicht nehmen und traf zur Führung für Jois. Wenig später hatte man die große Chance auf das 2:0, nach einem Kopfball von Nief steht Lukas Fekete völlig frei am 5er, doch der Legionär bringt den Ball nicht im Tor unter. Nur 3 Minuten später sorgte er aber für einen echten Hingucker. Nach einem langen Ball von Patrick Kientzl steht Fekete beinahe parallel zum 5er an der 16er Grenze, der Stürmer fasst sich ein Herz und knallt den Ball aus der Drehung ins Kreuzeck, Marke Tor des Monats! Kittsee hatte danach nach einem schlampigen Rückpass der Joiser noch die Chance für den Anschluss, doch erneut Kevin Steurer sorgte dafür, dass es bei der 2:0 Führung blieb.

Jois spielt Sieg nach Hause

In den zweiten 45 Minuten hatten die Gäste dann kurz nach Wiederanpfiff eine Eckballserie, die trotz guten Standards von Lukas Duris nichts einbrachten. Ansonsten wirkten die Hausherren zu ideenlos, obwohl man läuferisch gut drauf war. Jois hatte bei 2 Kontermöglichkeiten die Chance, das Spiel zu entscheiden, doch man agierte etwas zu kompliziert. Am Ende reichte es dennoch für einen relativ ungefährdeten Sieg der Gäste, die eine deutliche Steigerung erkennen ließen und das Spiel in der zweiten Halbzeit weitgehend kontrollierten. Für Kittsee bleibt nur der schwache Trost, dass man zumindest läuferisch und kämpferisch dagegen halten konnte. "Nach dem Punkt gegen Mönchhof in der Vorwoche ist es natürlich sehr erfreulich, dass wir heute eine geschlossen starke Mannschaftsleistung darbieten konnten", war Obmann Wolfgang Winter aus Jois sichtlich stolz auf sein Team.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter