Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

St. Georgen lässt Neufeld an der Leitha keine Chance

St. Georgen
Neufeld / Leitha

St. Georgen empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellendreizehnten Neufeld an der Leitha und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied St. Georgen mit 3:1 für sich. Nach den letzten Duellen brauchten beide Teams Punkte, die Partie wurde jedoch zu einer klaren Angelegenheit, Neufeld erwischte einen schwachen Tag und dies wussten die Hausherren auszunutzen.


Christopher Majer stellt auf 1:0

St. Georgen startete ambitioniert in die Begegnung, es dauerte allerdings eine Weile, ehe man die Führung bejubeln konnte. In Minute 29 fasste sich Christopher Majer ein Herz und vollendete eiskalt zum 1:0. In der ersten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt drei Mal Gelb (Matthias Wachter 6.; Nedo Maksimovic 17.; Dominik Radakovits 29.) Danach beendete der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnte den Spielern 15 Minuten Pause.

Klare Angelegenheit

Im zweiten Durchgang wurde die Gegenwehr der Gäste dann noch weniger und die Hausherren machten binnen weniger Minuten kurzen Prozess. Andre Hofer verwertete in Minute 55 zum 2:0 und ließ Trainer und Mitspieler jubeln. Christopher Majer, Ante Bezer und erneut Andre Hofer sorgten am Ende für einen klaren Erfolg der Hausherren. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Jois beweisen, Neufeld / Leitha trifft auf UFC Weiden am See und hofft auf einen Sieg. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt vier Mal zum gelben Karton (Philipp Ernst 51.; Dominik Erben 56.; Adin Memisevic 58.; Christopher Majer 67.)

"Wir haben endlich wieder mal wirklich Fußball gespielt, dass Team hat sich gut präsentiert und der Sieg geht auch in dieser Höhe wie ich finde voll in Ordnung", so St. Georgens sportlicher Leiter Ing. Christian Breyer.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung