Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Steinbrunn lässt gegen Zurndorf nichts anbrennen

Steinbrunn
ASV Zurndorf

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Nord auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Steinbrunn und ASV RAIFFEISENBANK Zurndorf freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis, diesmal war eine klare Angelegeheit, Zurndorf hatte in Steinbrunn diesmal relativ wenig zu melden, es wurde ein souveräner Erfolg für die Hausherren, die 90 Minuten lang eine ganz starke Vorstellung zeigten.


Nico Schneider bringt Steinbrunn früh in Front

Steinbrunn konnte sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. In Minute 8 fasste sich Nico Schneider ein Herz und verwertete überlegt zum 1:0, der junge Stürmer stellte einmal mehr seine Abgebrühtheit unter Beweis. Steinbrunn spielt ein den Anfangsminuten mutig nach vorne und durfte auch wenig später über den zweiten Treffer jubeln. Andreas Lemut sorgte für das schnelle 2:0 und Lemut hatte noch nicht genug, noch vor dem Seitenwechsel war der dritte Treffer auch eine Art frühe Entscheidung in diesem Duell. Die Gäste hatten im ersten Durchgang offensiv nicht wirklich viel zu bieten. Steinbrunn zog sein Spiel durch und ließ keine Zweifel offen.

Senger mit dem Schlusspunkt

Auch in der zweiten Halbzeit dominierten die Hausherren das Spiel. Marco Senger nutzte in Minute 60 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schloss zum 4:0 ab. Zurndorf hatte an diesem Tag nichts mehr entgegenzusetzen. Nach dem Schlusspfiff bejubelte Steinbrunn drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Neudorf/Parndorf. ASV Zurndorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Tadten die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Heute haben wr von Anfang bis Ende wirklich gut gespielt, der Sieg geht auch in dieser Höhe völlig in Ordnung", so Steinbrunns Trainer Robert Rainhalter.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung