Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Neufeld schließt in der Tabelle auf - 2:1 gegen Jois

Neufeld / Leitha
Jois

In der 12. Runde der 1. Klasse Nord duellierten sich der Tabellenvierzehnte Neufeld an der Leitha und der Tabellensechste Jois. In der letzten Runde verlor Neufeld an der Leitha mit 0:1 gegen Mönchhof. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis, Jois kam als Favorit nach Neufeld doch die Hausherren boten den Gästen ordentlich die Stirn, am Ende führte dies zu einem 2:1 Erfolg.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten gab es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer. Das Spiel war sehr rassig, auf dem tiefen Boden in Neufeld taten sich die Gäste etwas schwer, Neufeld war etwas besser im Spiel und ging noch vor der Halbzeit auch in Führung. Alen Zizak, der bereits zuvor für einigen Betrieb in der Joiser Hintermannschaft sorgte, traf zur wichtigen Führung für die Gastgeber, die nicht unverdient war. Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnte den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Anschluss kommt zu spät

In der zweiten Halbzeit mussten die Gäste zunächst einen Schock wegstecken, Lukas Fekete verletzte sich bei einem Zweikampf schwer und musste mit einer offenen Wunde ins Spital, auch spielerisch lief es für die Gäste alles andere als gut. Alen Zizak besorgte nämlich nach 78 Minuten den Doppelpack, Jois versuchte es danach viel mit hohen Bällen, stellte Abwehrchef Lubomir Kordanic nach vorne, dies brachte auch tatsächlich einen Erfolg, Skrobak war zur Stelle und traf nach 85 Minuten zum 1:2, doch der Anschlusstreffer kam etwas zu spät, bis zum Ende drängte man auf den Ausgleich, es reichte jedoch nicht mehr.

"Hut ab vor meinem jungen Team, wir haben der qualitativ starken Joiser Mannschaft wirklich Probleme bereitet, haben gut gespielt und auch ordentlich gekämpft", war Neufelds Trainer Fasching mehr als zufrieden.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung