Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Mönchhof lässt Steinbrunn keine Chance

Mönchhof
Steinbrunn

In der 1. Klasse Nord empfing der Tabellendritte Mönchhof in der 12. Runde den Tabellenfünften Steinbrunn. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Steinbrunn mit 1:0 das bessere Ende für sich, die Hausherren aus Mönchhof waren diesmal das bessere Team und hatten die sonst starken Steinbrunner gut im Griff.


Michal Sojka stellt auf 1:0

Mönchhof hatte den besseren Start und versuchte die starke Offensive der Steinbrunner in den Griff zu bekommen. Vor allem Nico Schneider hatten die Hausherren gut im Griff, selbst war man speziell durch das Offensivtrio Tschanek, Sojka und Pecko immer wieder gefährlich, Sojka war es dann auch, der die Führung für die Mönchhofer markieren konnte. Speziell Tschanek hätte in der ersten Halbzeit durchaus noch nachlegen können, vor dem Tor war man allerdings nicht cool genug. Dennoch schaffte man noch vor der Pause das 2:0, Pecko setzte sich gut in Szene und schloss trocken zum 2:0 ab.

Pecko mit dem Doppelpack

Auch im zweiten Durchgang zeigten die engagierten Hausherren eine starke Leistung. Ladislav Pecko bewies in Minute 59 erneut Goalgetter-Qualitäten und stellte auf 3:0. Steinbrunn hatte bis zum Ende der Partie nicht mehr viel entgegenzusetzen. Nach dem Schlusspfiff bejubelte Mönchhof drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Jois. Steinbrunn hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Tadten die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt drei Mal zum gelben Karton (Julian Luisser 64.; Andreas Lemut 65.; Peter Odrobena 70.)

"Unser Sieg geht denke ich in Ordnung, wir waren über weite Strecken wirklich spielbestimmend und hätten auch noch höher führen können, wir wollen aber am Boden bleiben", so Mönchhofs Franz Frania nach dem Spiel zu Ligaportal.at.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung