Spielberichte

Jois mit bester Hinrunde seit 2 Jahren

Bereits mehr oder weniger ein "Stammgast" in der 1.Klasse Nord ist auch der FC Hill Jois. Damit dies auch so bleibt, wurden in Jois speziell im Winter letzten Jahres einige Dinge verändert. Nachdem man die beste Rückrunde seit langem spielte, kann sich nun auch die Hinrunde der Joiser sehen lassen, obwohl sicherlich noch mehr möglich gewesen wäre. Zumindest steht man tabellarisch klar besser dar, als in den Jahren zuvor.

 

Jois hatte mit 8 Punkten aus den ersten 4 Spielen einen passablen Start, danach kam man allerdings etwas unter die Räder, Niederlagen gegen Tadten, Steinbrunn und Breitenbrunn setzten die Joiser etwas unter Zugzwang, doch dank 3 Siegen in den darauffolgenden Spielen, konnte man sich in der Tabelle im Mittelfeld positionieren. "Hier hat sicherlich auch die Auslosung eine Rolle gespielt, mit Tadten, Steinbrunn und Breitenbrunn hatten wir nacheinander Teams, die ganz vorne mitspielen", so Obmann Stv. Christian Scherry. Trotz der 3 Siege danach weiß man in Jois, dass auch noch mehr möglich gewesen wäre.

Positiv in die Zukunft

Den Schwung aus der Hinrunde möchte man auch in die Rückrunde mitnehmen. "Unser vorrangiges Ziel ist es natürlich, so schnell wie möglich nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben", so Scherry weiter. Der Kader sollte dafür auch stark genug sein, obwohl es einige Veränderungen gibt. 3 Abgängen stehen in Jois die Zugänge von Thomas Dau und unter anderem auch Stefan Tschutschek zu Buche, es ist durchaus möglich, dass sich in Jois noch etwas tut.

Auch auf der Funktionärsebene konnte man wieder auf einen alten Bekannten zurückgreifen im Laufe der Hinrunde. Funktionär Thomas Ettl kehrte vom SC/ESV Parndorf zurück. "Wir sind natürlich froh, dass Thomas wieder den Weg zu uns gefunden hat", so Scherry weiter, der den Verein rund um die sportliche Führung von Trainer Feitsch und sportlichem Leiter Dir. Riedmayer gut aufgestellt sieht. "Zudem möchte ich mich bei Michael Hackl bedanken, der sich in der Hinrunde für unsere U23 engagiert hat und uns eine große Hilfe war", so Scherry abschließend.

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Burgenland

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter