Spielberichte

Tschanek Doppelpack bei Derbysieg

Halbturn
Mönchhof

Am Samstag empfing Halbturn vor eigenem Publikum den Tabellenersten Mönchhof. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, diesmal wollten sich die Mönchhofer den Sieg im Derby nicht entgehen lassen.


Keine Tore in Halbzeit 1

Mönchhof startete gleich mit einer tollen Chance in das Duell. Nach wenigen Spielsekunden landete der Eckball von Theo Koch an der Querlatte (2.). Jedoch waren zu Beginn eher die Gastgeber besser im Spiel. Marco Hoffmann  versuchte es mit einem Distanzschuss, doch der Ball ging neben das Tor. Rusnak kam dann ebenfalls noch gut zum Abschluss, doch dann kam Mönchhof nun immer besser ins Spiel und übernahm das Kommando. Thomas Friedl wurde dann zweimal in guter Abschlussposition zurückgepfiffen, der Assistent hatte jeweils eine Abseitsstellung gesehen. Und auch bei einem Handspiel hatte Halbturn Glück, denn der Schiedsrichter gab keinen Strafstoß. Dies sollte es für die erste Halbzeit gewesen sein.  

Tschanek wird zum Matchwinner

Wimmer hatte für den USV dann die dicke Chance auf die Führung, doch er traf nur die Stange. Danach waren wieder die Gäste an der Reihe, Tschanek traf mit einem zentralen Schuss zur Führung. Wenig später war der Sieg quasi durch, Janosko sah nach Kritik die rote Karte, Tschanek bedankte sich ein zweites Mal nach einem Sojka Assist. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Mönchhof durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt drei Mal Gelb (Christoph Bauer 57.; Gerald Talos 64.; Manuel Tschanek 69.) Mönchhof hat damit den Aufstieg so gut wie in der Tasche.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter