Spielberichte

Neudorf/Parndorf Juniors baut Serie aus und dreht Spiel gegen Zurndorf

ASV Zurndorf
Neudorf/Parndorf Juniors

Am Samstag verbuchte SpG Neudorf/Parndorf Juniors einen 3:1-Erfolg gegen ASV Raiffeisenbank Zurndorf. Der Gast hatte ASV Zurndorf im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 5:1 gesiegt.


Gäste drehen Spiel nach dem Seitenwechsel

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Julian Nevrivy sein Team in der 45. Minute, indem er den gegnerischen Schlussmann nach feinem herrlichen Pass wunderbar überhob. Zurndorf hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Neudorf/Parndorf Jrs. hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Christopher Pinter den Ausgleich (52.). Für das 2:1 von SpG Neudorf/Parndorf Juniors zeichnete Jakub Hudec verantwortlich (70.). Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Frederic Baumann für einen Treffer sorgte (93.). Letzten Endes ging Neudorf/Parndorf Juniors im Duell mit ASV Raiffeisenbank Zurndorf als Sieger hervor.

 

Trotz der Niederlage fiel ASV Zurndorf in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz elf. Mit nun schon neun Niederlagen, aber nur vier Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der Gastgeber alles andere als positiv. Mit dem Gewinnen tut sich Zurndorf weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Im Tableau hatte der Sieg von Neudorf/Parndorf Jrs. keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz drei. Prunkstück von SpG Neudorf/Parndorf Juniors ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 16 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die Saisonbilanz von Neudorf/Parndorf Juniors sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei neun Siegen und zwei Unentschieden büßte Neudorf/Parndorf Jrs. lediglich drei Niederlagen ein. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der SpG Neudorf/Parndorf Juniors ungeschlagen ist.

Am Samstag muss ASV Raiffeisenbank Zurndorf bei UFC Oggau ran, zeitgleich wird Neudorf/Parndorf Juniors von NSC Juniors in Empfang genommen.

1. Klasse Nord: ASV Raiffeisenbank Zurndorf – SpG Neudorf/Parndorf Juniors, 1:3 (1:0)

  • 93
    Frederic Baumann 1:3
  • 70
    Jakub Hudec 1:2
  • 52
    Christopher Pinter 1:1
  • 47
    Julian Nevrivy 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter