1. Klasse Süd

Oberdorf nach Storga-Hattrick wieder Tabellenführer (mit Fotos)

Einen Tag nachdem Spitzenreiter Schlaining gegen Sankt Michael über ein Unentschieden nicht hinausgekommen war, hatte die ASKÖ Stefri Oberdorf in der 1. Klasse Süd die Chance, wieder die Tabellenführung zu übernehmen. Mit dem Drittplatzierten SV Mühlgraben bekam es die Mannschaft von Trainer Franz Konrad aber mit einem starken Gegner zu tun. Kapitän Gerd Pal und seinen Mannen sind jedoch seit 6. November 2011 auf eigenem Platz ungeschlagen, konnten das 14. Heimspiel in Serie erfolgreich bestreiten und lachen nach einen überzeugenden 4:0-Sieg wieder von der Tabellenspitze.

 

Storga-Hattrick binnen 20 Minuten

Im Bewusstsein, nach einer einwöchigen Pause wieder auf Platz eins zurückkehren zu können, gingen die Oberdorfer hochmotiviert und überaus konzentriert in die Partie, suchten die Zweikämpfe und gewannen die meisten davon auch. Nach elf Minuten wurde das aggressive Spiel der Konrad-Elf mit dem Führungstor belohnt, als Zoran Storga nach einer Freistoßflanke von Kapitän Pal zur Stelle war. Keine zehn Minuten später stand es 2:0, setzte sich Dietmar Kantauer energisch durch und konnte abermals Storga dessen Querpass verwerten. Vor rund 150 Besuchern war eine gute halbe Stunde absolviert, als Storga - nach erneuter Vorarbeit von Kantauer - einen lupenreinen Hattrick bejubeln konnte. Zwei Minuten später war die Messe endgültig gelesen: Der überragende Kantauer war nur durch ein Foul zu stoppen und Pal verwandelte den fälligen Elfmeter zum 4:0-Halbzeitstand.

Konrad-Elf auch in Halbzeit zwei Herr der Lage 

Auch im zweiten Durchgang waren die Heimischen jederzeit Herr der Lage, kontrollierten das Spiel und erarbeiten sich weitere Möglichkeiten. Lediglich die mangelnde Chancenverwertung unterschied sich von Halbzeit eins. Während Thomas Tulder und Pal in aussichtsreicher Position den Ball nicht im Tor unterbringen konnten, verabsäumte es Kantauer, seine gute Leistung zu krönen und traf bei einem Hochkaräter das leere Tor nicht. Somit blieb es beim hochverdienten und ungefährdeten 4:0-Heimsieg der ASKÖ Oberdorf, die am kommenden Sonntag in Olbendorf zu Gast ist. Nach den beiden Niederlagen gegen die Titelaspiranten empfängt der SV Mühlgraben die Kicker aus Rotenturm.  

Franz Konrad, Trainer ASKÖ Oberdorf:

"Meine Mannschaft hat eine ausgezeichnete Leistung geboten, von Beginn an dominiert und auch - vor allem in der ersten Halbzeit - die nötigen Tore gemacht. Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient, hätte sogar noch deutlicher ausfallen können. In Olbendorf erwartet uns eine schwierige und unangenehme Aufgabe, zumal wir auf Pal und Storga, die jeweils die fünfte Gelbe kassiert haben, verzichten müssen. Danach kommt es auf eigener Anlage zum Gipfeltreffen mit Schlaining und wollen dabei unsere tolle Heimserie in die Winterpause bringen."

 

Fotos:  Kerstin Rebenek

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter