Spielberichte

Gerechte Punkteteilung in Kemeten

Der ASK Riedlingsdorf präsentierte sich in diesem jungen Frühjahr bis dato bärenstark und blieb in den drei absolvierten Partien ungeschlagen. Am Sonntag musste man zum Winterkönig SC Kemeten, ging man sicherlich mit der Außenseiterrolle in diese Begegnung. Doch mit einer beherzten Vorstellung trotze man auch dem Tabellendritten ein Remis ab und sammelte somit einen wichtigen Punkt im Kampf um den Abstieg. Die Hausherren hingegen haben nun den Anschluss an Liga-Primus Oberschützen etwas verloren.

 

Bereits in den Anfangsminuten sahen die Zuseher eine schnelle und rassige Partie. Beide Teams begannen mit hohem Tempo und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die beste Möglichkeit hatten die Gäste gleich in den Anfangsminuten, als Nagy den Tormann bereits umkurvte, ein zurücklaufender Verteidiger der Heimischen allerdings noch auf der Linie rettet. Danach übernahmen die Hausherren das Kommando und gingen mit der zweiten Chance auch in Führung. Nachdem Krasniqi kurz davor noch scheiterte, bediente er Carsten Graf perfekt, dieser nimmt sich aus 16 Metern ein Herz und trifft ins lange Eck zum 1:0. Kurz darauf hatte Kemetens Koller die riesen Möglichkeit auf das 2:0, jagte das Spielgerät jedoch aus kurzer Distanz über das Tor. In den Schlussminuten der ersten Hälfte hatten sich die Gäste wiederum erfangen und drückten auf den Ausgleich. Der Treffer wollte aber noch nicht gelingen.

 

Ausgleich durch Hornung

In Halbzeit zwei kam die Schwarz-Elf besser aus den Startlöchern, drückte auf den Ausgleich und dieser sollte auch bald fallen. Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff stand Patrick Hornung nach einem Lakner-Eckball am langen Pfosten goldrichtig und traf zum 1:1. Die Partie wurde immer spannender, beide Teams wollten den Sieg und es ging von einem Strafraum zum anderen. Jedoch wollte keiner Mannschaft mehr ein Tor gelingen, blieb es m Endeffekt bei einem gerechten Remis.

 

Joachim Schwarz, Trainer ASK Riedlingsdorf: „Wir sind nach Kemeten gefahren, um zu punkten. Das ist uns gelungen und daher bin ich zufrieden. Die Burschen haben phasenweise und vor allem in der zweiten Halbzeit wieder gezeigt, dass sie eine super Truppe sind.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter