Spielberichte

0:2! ASK Riedlingsdorf überzeugt auch in Ollersdorf

Der ASK Riedlingsdorf bestätigte auch in der 24. Runde der 1. Klasse Süd seine prächtige Form, setze sich beim SV Ollersdorf mit 2:0 durch und bleibt im Frühjahr somit weiterhin ungeschlagen. Die Hausherren hingegen konnten ihren Negativlauf nicht beenden und bleiben auch im fünften Spiel in Folge ohne Punkt. Derzeit rangiert die Elf von Rudolf Strobl zwar auf Platz zwölf, auf der sicheren Seite befindet man sich jedoch noch nicht.

 

Die Gäste reisten hochmotiviert beim direkten Konkurrenten an, machten bereits in den Anfangsminuten gehörig Dampf und waren über weite Strecken der Partie tonangebend. Die erste Halbzeit spielte sich meist in der Hälfte der Heimischen ab, die offensiv harmlos blieben und keine zwingende Tormöglichkeit vorfanden. In der 10. Minute kamen schließlich die Mannen aus Riedlingsdorf erstmals gefährlich vors Tor, als Patrick Hornung von zehn Meter das Ziel nur knapp verfehlte. Danach hatte Gergö Nagy drei gute Möglichkeiten, kam aus kurzer Distanz zum Abschluss und brachte das Spielgerät nicht im Kasten unter. Somit ging es mit einem 0:0, das den Hausherren sicherlich schmeichelte, in die Kabinen.

 

Fällige Führung der Gäste

Nach der Pause hatten die Heimischen mit einer ihrer wenigen Offensivaktionen die Führungschance vor Augen. Nedim Halilovic kam im Strafraum an den Ball, zögerte nicht lange und zirkelte den Ball Richtung Kreuzeck. Dieser wurde noch von einem Verteidiger abgefälscht und sprang letztendlich von der Torstange ins Aus – erstmals Glück für Riedlingsdorf. Die Gäste ließen sich allerdings nicht beeindrucken, machten dort weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten und gingen in der 60. Minute endlich in Führung. Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte bediente Nagy den schnellen Rehberger, welcher seine Gegenspieler hinter sich ließ und lässig zum 0:1 einschob. Ollersdorf hatte keine Antwort parat, war man dem Ausgleichstreffer nur selten nahe, während die Gäste durch Lakner eine weitere Doppelchance und somit die Vorentscheidung vergaben. In der Nachspielzeit machte man schließlich den Sack zu. Dieses Mal machte es Nagy besser und traf mit einem sehenswerten Schuss über den Goalie zum 0:2.

 

Joachim Schwarz, Trainer ASK Riedlingsdorf: „Die Jungs haben heute wieder die Vorgaben perfekt umgesetzt. Das ist eine Freude, ihnen zuzusehen, wie sie sich steigern. Leider haben wir es aber sehr spannend gemacht und viele große Torchancen kläglich vergeben. Daran müssen wir noch arbeiten.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter