Spielberichte

ASKÖ Goberling deklassiert ASKÖ Riedlingsdorf

Zum Abschluss der 24. Runde der 1. Klasse Süd hat der ASK Goberling einen ungefährdeten Heimsieg gegen den abstiegsbedrohten ASKÖ Riedlingsdorf eingefahren. Nach einer Viertelstunde war die Partie mit der 3:0-Führung der Hausherren bereits entschieden. Am Ende setzte es eine 5:0-Niederlage für die Riedlingsdorfer, die somit als Vorletzter weiter um den Klassenerhalt zittern müssen. Die Goberlinger hingegen befinden sich nun in der sicheren Tabellenmitte und können bereits für die neue Saison planen.

 

Bereits nach einer Minute hätten die Gäste nach einem Freistoß durch Patrick Pichler in Führung gehen können. Er schoss von der linken Seite in den Strafraum, wo ein Goberlinger versuchte den Ball zu klären, aber diesen hauchdünn am eigenen Tor vorbeiverlängerte. Danach übernahmen die Heimischen das Kommando und suchten eine schnelle Entscheidung. In der dritten Minute vergaß die Gäste-Hintermannschaft auf den alleinstehenden Yasin Özkan, der sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und gekonnt ins lange Eck zur Führung traf. Nur zehn Minuten später erhöhte Dino Prskalo nach einem Handspiel eines Riedlingsdorfers per Strafstoß auf 2:0. Doch die Hausherren hatten noch lange nicht genug und so war es erneut Dino Prskalo, der in der 15. Minute nach einer Flanke von rechts ungehindert zum vorentscheidenden 3:0 einschoss.

Dino Prskalo macht sich zum Matchwinner

Kurz darauf fingen sich die Riedlingsdorfer und kamen durch Patrick Hornung zu einer guten Torchance, aber Keeper Thorsten Stesgal konnte sich bei dem Schuss aus kurzer Distanz auszeichnen. Nach 20 Spielminuten vergab Dino Prskalo aus einer aussichtsreichen Position, ehe er in der 37. Minute seinen Tripplepack schnürte, indem er alleine auf Goalie Thomas Prochazka zulief und diesem mit einem Hacken keine Chance ließ.

Goberling schaltet einen Ganz zurück

Kurz nach Wiederbeginn tauchte der starke Dino Prskalo abermals vor dem gegnerischen Tor auf, aber seine Doppelchance wurde durch die Zusammenarbeit des Gäste-Keepers mit Daniel Heinz Szendi auf der Linie abgewehrt. In der 66. Minute krönte nun auch Yasin Özkan seine gute Leistung mit einem Doppelpack. Der Mittelfeld-Akteur setzte zum Sololauf über die linke Seite an und schoss seelenruhig zum 5:0-Endstand ein. In der Folge plätscherte die Partie ohne große Höhepunkte vor sich hin, da die Hausherren einen Gang zurückschalteten und die Riedlingsdorfer nichts entgegenzusetzen hatten. Die Gäste enttäuschten nach dem Kantersieg aus der Vorwoche an allen Positionen und müssen nun weiterhin um den Klassenerhalt zittern. "Das Auftreten meiner Mannschaft war heute leider enttäuschend. Wir fanden nie richtig ins Spiel und ließen dem Gegner viel zu viel Raum. Gratulation an Goberling, sie waren heute bärenstark", so Joachim Schwarz, Trainer des ASKÖ Riedlingsdorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter