Spielberichte

Starke Oberwarter deklassieren Goberling mit 5:1

Der SV Oberwart 1b besiegte den ASK Goberling souverän mit 5:1 und rückte damit in der Tabelle der 1. Klasse Süd auf Platz acht vor. Die Goberlinger verlieren damit den Anschluss an das obere Mittelfeld und müssen aufpassen nicht in die hinteren Ränge zurückzufallen.

 

Von Beginn an übernahmen die Hausherren das Spiel in die Hand und setzten die Gäste unter Druck. Bereits in der dritten Minute versenkte Amir Selimovic nach einem Einwurf mit sehenswerten Schuss den Ball ins Tor von Goberling. Eine Viertelstunde später war es schließlich Marc Farkas, der nach einem starken Antritt das 2:0 erzielte. Goberling erwischte einen schwachen Tag und kam kaum zu Chancen. Im weiteren Verlauf spielten die Oberwarter stark auf, verfehlten aber immer wieder das Tor und so blieb es bis zur Pause beim 2:0.

Farkas und Drobits erzielen Doppelpack

In der zweiten Spielhälfte zeigte sich ein unverändertes Bild, Oberwart dominierte und Goberling verteidigte. In der 54. erhöhte schließlich erneut Marc Farkas auf 3:0, nach einem Querpass von Martin Drobits. Danach schalteten die Gastgeber einen Gang zurück und verwalteten zunehmend das Ergebnis. Nach rund einer Dreiviertelstunde war es Martin Drobits welcher nach einem schön herausgespielten Konter das 4:0 machte. Nur kurz darauf wiederholte sich die Situation und aus einem ähnlichen Spielzug wie zuvor machte abermals Drobits das 5:0. Einige Minuten darauf gelang es Goberling nach einer Unkonzentriertheit in den Strafraum der Oberwarter einzudringen und wurden mit unfairen Mitteln gestoppt. Daraufhin folgte der Ausschluss des Oberwarters Patrick Zambo und ein Elfmeter, den Drazen Mlinaric zum 5:1 verwandelte, was auch der Endstand war. „Wir haben deutlich mehr Chancen gehabt und hätten das Spiel noch höher gewinnen können“, resümiert Oskar Stampfel, der Trainer des SV Oberwart 1b.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter