Spielberichte

Grafenschachen unterliegt Jabing überraschend mit 0:4

Beim Spitzenspiel der Runde unterlag der Zweite der 1. Klasse Süd SC Grafenschachen dem ASK Jabing überraschend mit 0:4. Damit liegen die Grafenschachen bereits vier Punkte hinter dem neuen Leader Sankt Martin, während Jabing mittlerweile auf Platz vier vorgerückt ist.

 

Die Gäste aus Jabing erspielten sich von Beginn an gute Torchancen und setzen den eigentlichen Favoriten stark unter unter Druck. Nach nur sechs Minute erzielte schließlich Karlo Kalamir die Führung für Jabing, nach einem Freistoß gelang es ihm den Ball ins kurze Eck zu spitzeln. Nach einer Viertelstunde erhöhte dann Darko Hitrec nach einem Weitschuss aus rund 35 Metern auf 0:2, wobei er den Grafenschachen-Goalie auf dem falschen Fuß erwischte. Nur wenige Minuten nutzte Nikola Krajacic ein grobes Missverständnis zwischen Torhüter Buchegger und den Abwehrreihen der Grafenschachener und machte das 0:3. Auch im weiteren Verlauf war Jabing spielbestimmend, schaltete jedoch einen Gang zurück. Die Hausherren fanden einfach nicht ins Spiel und so blieb es in Hälfte eins bei dieser klaren Führung für den Außenseiter.

Hitrec machte per Elfer alles klar

In der zweiten Spielhälfte kamen die Gastgeber besser ins Spiel und waren zunehmend auf Augenhöhe mit Jabing. Die Grafenschachener waren aber überwiegend über Standards gefährlich, während die Gäste immer wieder zu guten Kontermöglichkeiten kamen. Nach rund einer Stunde hätte es dann Elfmeter für die Heimischen geben können, doch der Schiedsrichter ließ weiterspielen. In Minute 70 kam es nach einem klaren Foul dann zu einem Strafstoß auf der anderen Seite, den Darko Hitrec zum 0:4 verwertete. Damit war das Spiel praktisch entschieden, Grafenschachen hatte noch eine Riesenchance auf den Ehrentreffer, die allerdings Jabing-Keeper Marcell Eberhardt zunichte machte. „Wir haben heute die Geschenke die uns Grafenschachen gegeben hat eiskalt ausgenutzt und waren vor allem in der ersten Hälfte die überlegene Mannschaft, ich bin stolz auf die starke Leistung unserer Mannschaft“, so der siegreiche Jabing-Sektionsleiter Michael Toth.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter