Spielberichte

Olbendorf fügt Leader Sankt Martin die erste Heimniederlage zu

Im Schlagerspiel der Runde empfing der Tabellenführer der 1. Klasse Süd ASV Sankt Martin an der Raab den Fünften SV Olbendorf, welches die Gäste überraschend für sich entschieden. Damit musste der Spitzenreiter erstmals zu Hause eine Niederlage einstecken, während die Olbendorfer ihren Erfolgslauf fortsetzten und auf Platz drei vorrücken.

 

Die Partie war anfangs auf Augenhöhe, beide Teams waren sehr bemüht und versuchten Druck aufzubauen. Nach neun Minuten war es dann der Olbendorf-Kapitän Peter Knor der einen Freistoß zum 0:1 über die Mauer ins Tor versenkte, wobei er Sankt Martin-Goalie Martin Jost am falschen Fuß erwischte. Nur drei Minuten später erzielte Torjäger Tobias Mencigar nach einem tollen Spielzug den 1:1-Ausgleich für die Hausherren. Im weiteren Verlauf kam der Tabellenführer immer besser ins Spiel und erspielte sich einige gute Chancen, welche jedoch ungenutzt blieben. Immer wieder zeichnete sich Olbendorf-Torwart Philipp Michael Nestoroudis mit super Paraden aus beziehungsweise verfehlte Sankt Martin das gegnerische Tor, weshalb es schließlich mit einem 1:1 in die Pause ging.

Zweites Knor-Tor entscheidet das Spiel

In der zweiten Spielhälfte zeigte sich ein unverändertes Bild der Tabellenführer dominierte das kämpferische Spiel, doch die Olbendorfer hielten tapfer dagegen. Vereinzelt erspielten sich die Gäste auch gute Möglichkeiten, wie durch Filip Vukic, wobei diese ungenutzt blieben. Etwa zehn Minuten vor Schluss verhinderte Nestoroudis mit einer Glanztat die Führung für die Gastgeber. Im folgenschweren Gegenzug machte erneut Peter Knor nach einem Konter das 1:2 für Olbendorf mit einem platzierten Schuss perfekt. In der Endphase warfen die Hausherren nochmals alles nach vorne, wobei sie lediglich über Standards gefährlich waren. Nach dem Schlusspfiff stand dann die erste Heimniederlage der Saison für Sankt Martin fest nach einer hart umkämpften Partie mit neuen gelben Karten fest. „Auch wenn spielerisch Sankt Martin sicherlich die bessere Mannschaft war, war unsere Leistung umso kämpferischer und engagierter, weshalb der Sieg in für uns in Ordnung geht“, resümiert Roland Jallitsch, der Sektionsleiter des SV Olbendorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter