Spielberichte

Mühlgraben fertigt Riedlingsdorf mit 5:0 ab

Mit dem SV Mühlgraben erwartete ein Team aus dem hinteren Mittelfeld der 1. Klasse Süd die junge offensivstarke Truppe des ASKÖ Riedlingsdorf. Die Gastgeber erwischten einen äußerst effizienten Tag und fertigten die Riedlingsdorf überraschend klar mit 5:0 ab, welche an diesem Tag auch einige Ausfälle zu verzeichnen hatten.

 

Bereits nach drei Minuten gingen die Heimischen durch Peter Gerencer 1:0 in Führung, als er einen Lochpass souverän mitnimmt, allein auf Tormann Horvath zurennt und den Ball am Tormann vorbei ins linke Eck rollt. Doch die ersatzgeschwächten Riedlingsdorfer wollten prompt antworten, als in der zehnten Minute ein schöner Angriff über Pausackerl aufgebaut wird. Er bringt den Querpass von der rechten Seite in den 16er, wo der erst 15-Jährige Hornung Daniel ganz allein vor dem Gehäuse steht und den Ball volley knapp über das Tor haut. In der 23. Minute hatten die Gäste die nächste Ausgleichschance und wieder durch den jüngeren Hornung, diesmal knallt er das Leder aus ca. 16 Meter ans Lattenkreuz. Bis dahin war die Partie total ausgeglichen, wobei die Gäste sogar noch mehr Spielanteile hatten. Doch die Heimischen standen hinten gut und beschränkten sich aufs Kontern. Diese Taktik sollte an diesem Tag auch die erfolgreichere sein. Denn in der 32. Minute ein grober Schnitzer in der Gästeabwehr, der Mühlgraben Stürmer Roman Wolf holt sich den Ball und läuft Richtung Gästekeeper, behält die Ruhe und schiebt gekonnt zur 2:0 Führung ein.

Riedlingsdorfer fanden nicht mehr ins Spiel zurück

In der zweiten Halbzeit stellten die Gäste etwas offensiver um und wollten die Heimischen unter Druck setzen. Doch diese waren an diesem Tag in der Defensive einfach nicht zu bezwingen. Es gab kaum ein Durchkommen für die ansonsten so starke Riedlingsdorfer Offensive. Die Mühlgrabener spielten es an diesem Tag einfach cleverer und nutzten ihre Chancen. So auch in der 64. Spielminute, als Peter Gerencer von rechts eine Flanke in den 16er bringt, wo Roman Wolf an der zweiten Stange ganz allein zum 3:0 einköpfeln kann. Jetzt war das Spiel wohl entschieden und man merkte bei den Gästen, dass hier nichts mehr zu holen war. So passierte es auch noch in der 78. Minute, das Bernhart Danny mit gelb-rot vom Feld muss, weil er einen Angreifer im 16er zu Fall brachte. Den darauffolgenden Elfmeter verwandelte Peter Gerencer ganz sicher zum 4:0. Und den Schlusspunkt zum 5:0  setzte dann noch der eingewechselte Michael Koller in der Nachspielzeit. „Mühlgraben hat das heute sehr clever gespielt. Sie warteten in der 1. Halbzeit auf unsere Fehler und konterten uns eiskalt aus. Nach dem 3:0 gaben wir uns auf. Mühlgraben hat heute sehr gut gespielt und verdient gewonnen. Wir werden das Spiel besprechen und daraus lernen,“ analysiert Joachim Schwarz, der Trainer des ASKÖ Riedlingsdorf.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter