Spielberichte

Rotenturm fertigt Wiesfleck mit 4:0 ab

Beim Duell zwischen dem ASKÖ Rotenturm und dem SC Wiesfleck trafen zwei Teams aus dem Mittelfeld der 1. Klasse Süd aufeinander. Die Hausherren ließen dabei den Gästen jedoch keine Chance und deklassierten die Wiesflecker klar mit 4:0. Die Rotenturmer zogen nach diesem Sieg ihren Kontrahenten in der Tabelle vorbei und liegen jetzt auf Rang neun.

 

Gleich zu Beginn des Spiels versuchten beide Teams das Spiel in die Hand zu nehmen, erfolgreicher dabei waren die Hausherren. Nach zehn Minuten erzielte Matej Pirc nach einer tollen Kombination das 1:0 für Rotenturm. Danach entwickelte sich ein kampfbetontes Duell mit mehr Spielanteilen für die Wiesflecker, welche ihre Überlegenheit nicht in Chancen umwandeln konnten. Immer wieder versuchten die Gäste über ihren Top-Stürmer Jürgen Hutter mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen, wobei sich Rotenturm-Goalie Csaba Hoffer mit einer starken Leistung auszeichnen konnte. In Minute 38 war es schließlich Domen Kosnik, welcher nach einem Querpass in den Strafraum auf 2:0 erhöhte. Mit diesem Zwischenergebnis ging es dann auch in die Pause.

Kein Wiesfleck-Tor trotz Feldüberlegenheit

In der zweiten Halbzeit waren die Wiesflecker verstärkt bemüht den Anschlusstreffer zu erzielen, wobei sie es erneut verpassten sich zwingende Chancen zu erspielen. In der 66. Minute kam es dann zu einem folgenreichen Foulspiel im Strafraum der Gäste. Den darauffolgenden Elfmeter verwertete dann Domen Kosnik, welcher damit für eine Vorentscheidung sorgte. Die Gäste fanden trotz ihrer Feldüberlegenheit einfach kein Mittel Rotenturm-Keeper Hoffer zu überwinden. In der 85. Minute machte erneut Kosnik mit 4:0 alles klar, nach einem tollen Pass in den Strafraum von Patrick Kristaloczy – welcher eine herausragende Partie spielte. „Auch wenn Wiesfleck über weite Strecken tonangebend war, waren wir die gefährlichere Mannschaft, welche vor allem kaltblütiger im Abschluss war. Der Sieg geht deshalb absolut in Ordnung“, freut sich Rotenturm-Coach Bogendorfer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter