Spielberichte

Erster Stinatz-Sieg seit Oktober 2014

Beim Spiel zwischen dem Tabellenschlusslicht der 1. Klasse Süd ASKÖ Stinatz und dem SV Oberwart 1b waren die Rollen ursprünglich klar verteilt. Wobei den Heimischen die große Überraschung gelang und der Bann der sieglosen Zeit mit einem 2:0 gebrochen wurde.

 

Das Stinatzer Trainerteam hatte die Mannschaft auf das heutige Match sehr gut vorbereitet, was sich schließlich auch auf das Ergebnis ausgewirkt hat. Zunächst begann ein vorsichtiges Abtasten von beiden Seiten, wobei beide Teams kaum Chancen vorfanden. Im Verlaufe des Spiels kamen die Gastgeber zunehmend ambitionierter als die Oberwarter, welche kaum ins Spiel fanden. Die Tormöglichkeiten blieben jedoch bis zur Nachspielzeit der ersten Hälfte ungenutzt. Mario Sandor erzielte dann die 1:0-Führung, welcher einen Fehler der Gäste eiskalt ausnutzte.

Faulend macht alles klar für Stinatz

Auch nach der Pause ging es in einer ähnlichen Tonart weiter, die Gastgeber kontrollierten über weite Strecken die Partie und ließen mit ihrer kompakten Defensive kaum Chancen für die Oberwarter zu. Wobei es den Gästen vor allem an Kreativität mangelte. Das Tabellenschlusslicht behielt so die Oberhand und in der 81. Minute sorgte Daniel Johann Faulend für die Vorentscheidung. Dieser vollendete einen weiten Angriff nach einem von Sandor verlängerten Ball und schoss trocken zum 2:0 ein, womit er den ersten Sieg seit Oktober 2014 endgültig sicherstellte. „Es war ein absolut verdienter Sieg, wir haben uns heute nur sehr wenige Fehler erlaubt und haben ein kompakte Mannschaftsleistung abgeliefert, darüber hinaus haben sich die Neuzugänge als Goldgriffe entpuppt, freut sich Viktor Kirisits, der Sektkionsleiter des ASKÖ Stinatz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter