Spielberichte

Aufstiegskandidat Unterschützen zertrümmert Fixabsteiger Mischendorf mit 5:0

Das ungleiche Duell zwischen dem Dritten der 1. Klasse Süd SK Unterschützen und dem Vorletzten SV Mischendorf blieb die erwartet klar Angelegenheit. Die Heimischen siegten klar mit 5:0 und ließen dem Fixabsteiger keine Chance. Die Aufstiegschance für die Unterschützener bleibt somit weiterhin intakt. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Die Gastgeber legten von Beginn an stark los und kamen vor allem über die Flügel und erspielten sich in der Anfangsphase drei Top-Chancen, welche zunächst ungenutzt blieben. In der 18. Minute war es dann aber so weit, Schriebl spielte einen hohen Ball auf Torjäger Andre Doppler, welcher die Kugel über Mischendorf-Keeper Fritz ins Tor lupfe. Nach dem 1:0 ging es in einer ähnlichen Tonart weiter und drängte die Gäste weiter in die Defensive. In der 38. Minute erhöhte abermals Andre Doppler auf 2:0, mit einem Schuss aus rund 17 Metern ins lang Eck. Mit dieser sicheren Führung verabschiedeten sich die beiden Teams auch in die Pause.

Unterschützen legt nach

In der zweiten Halbzeit steckten die Unterschützen etwas zurück, blieben jedoch weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Nach 52 Minute machte Thomas Halper das 3:0, nach einem zunächst misslungenen Schuss verwertete er den Nachschuss aus rund 12 Metern halbvolley. In der weiteren Folge kontrollierten die Favoriten die Begegnung und ließen den Ball laufen. Zehn Minuten vor Schluss sorgte Andre Doppler für das 4:0 und machte damit seinen Hattrick perfekt. Er knallte dabei nach einer tollen Einzelaktion den Ball aus rund 18 Metern ins Netz. Für den Endstand sorgte dann Valon Ceka, welcher in der 86. Minute einen fatalen Fehler des Mischendorf-Torwarts nutzte, der ihn versuchte auszuspielen. Das 5:0 war dann auch der Schlusspunkt einer einseitgen Partie. „Wir sind unserer Favoritenrolle voll und ganz gerecht geworden und haben den erwarteten Sieg gegen die ersatzgeschwächten Mischendorfer geholt. Wir waren über 90 Minuten klar spielbestimmend und hätten sogar noch höher gewinnen können“, hält Unterschützen-Coach Florian Hotwagner fest.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter