Vorschau

1. Klasse Süd 14/15: Vorschau Runde 16

Am Wochenende startet nach der Winterpause auch die 1. Klasse Süd in die Rückrunde. Einige Mannschaften haben sich in der Winterpause nochmal verstärkt und auch drei neue Trainer werden auf der Seitenlinie dirigieren. Die Auftaktpartie der 16. Runde zwischen zweier Mittelfeld-Teams bestreiten SK Unterschützen und ASKÖ Jabing. SV Olbendorf wird als Zweiter zuhause gegen SV Ollersdorf, genauso wie der Vierte - SV Heiligenbrunn – gegen SV Mühlgraben, die Tabellenführung in Angriff nehmen. SV Stegersbach Ib beginnt die Mission Klassenerhalt auswärts bei SC Kemeten. Hier geht es zur Vorschau aller Begegnungen:

Sa, 14.03.2015, 15:00 Uhr

SK Unterschützen - ASK Jabing

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK Unterschützen ASK Jabing

In der Auftaktpartie, SK Unterschützen gegen ASKÖ Jabing, treffen zwei Teams aus dem Mittelfeld aufeinander. Die Unterschützener sind mit dem aktuellen zehnten Platz wenig zufrieden und streben eine Rangverbesserung in der Rückrunde an. Dieses Ziel haben mit Sicherheit auch die Jablinger, befindet man sich doch nur knapp hinter den Topklubs. Eine Begegnung auf Augenhöhe wird erwartet.

Sa, 14.03.2015, 15:00 Uhr

Olbendorf - SV Ollersdorf

Live-Ticker

Olbendorf SV Ollersdorf

Bei der zweiten Samstagsbegegnung empfängt der SV Olbendorf, als erster Verfolger des ASKÖ Rotenturm, die abstiegsbedrohten Ollersdorfer. Das Heimteam möchte den Aufwärtstrend der letzten Spieltage im Frühjahr bestätigen und oben dran bleiben. SV Ollersdorf wird ihnen das Feld allerdings nicht kampflos überlassen. Da sie sich nur aufgrund des besseren Torverhältnisses auf einem Nichtabstiegsplatz befinden, wäre alles andere als ein Heimsieg wohl eine große Überraschung.

Sa, 14.03.2015, 15:00 Uhr

ASKÖ Schlaining - SV Bocksdorf

Live-Ticker

ASKÖ Schlaining SV Bocksdorf

Nach dem Sieg im Nachtragspiel gegen Ollersdorf befindet sich der ASKÖ Schlaining nun auf dem dritten Platz, aber zeigt sich dennoch nicht ganz zufrieden. Mit neuem Personal soll das angestrebte Ziel, der Aufstieg, unbedingt gelingen. Mit einem Sieg über den SV Bocksdorf möchten sie ihrem Traum ein Stück näher kommen. Die Bocksdorfer wiederum haben nach den enttäuschenden Leistungen in den letzten acht Partien die Reißleine gezogen und wollen mit dem Neo-Coach Csaba Mitterstiller neu durchstarten.

So, 15.03.2015, 15:00 Uhr

SV Heiligenbrunn - SV Mühlgraben

Live-Ticker

SV Heiligenbrunn SV Mühlgraben

Der SV Heiligenbrunn, derzeit hervorragender Vierter, gehört dieses Jahr definitiv zum Favoritenkreis. Nach sechs Spieltagen nur auf dem 14. Platz liegend, startete man eine wahre Aufholjagd und hat mittlerweile nur noch vier Punkte Rückstand auf den Tabellenführer ASKÖ Rotenturm. Die Mühlgrabener hatten im Herbst ebenfalls Startschwierigkeiten und kamen nur langsam auf Touren. Das Ziel des SV Mühlgraben ist nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Das erste Saisonduell endete 3:0 für den SVM.

So, 15.03.2015, 15:00 Uhr

Kemeten - Stegersbach Ib

Live-Ticker

Kemeten Stegersbach Ib

Der SC Kemeten startete gut in die diesjährige Meisterschaft und befand sich nach acht Runden sogar auf dem überraschenden dritten Platz wieder. Danach hat man allerdings mit nur einem Sieg aus sieben Partien den Faden verloren. Mit dem neuen Trainer Bernhard Müller möchte sich der SCK in der Tabelle verbessern. Durch den Abgang ihres Topscorers Samir Krasniqi wird es sicher nicht leichter. Gegen Stegersbach Ib, der zurzeit mit großen Abstand Letzter ist, erwartet man sich naturgemäß einen Heimsieg.

So, 15.03.2015, 15:00 Uhr

SC Grafenschachen - ASK Skoda Simon Goberling

Live-Ticker

SC Grafenschachen ASK Skoda Simon Goberling

Beim SC Grafenschachen kann man mit Freude auf die Hinrunde zurückblicken. Der Umstand, als Sechster mit acht Siegen und 27 Punkten zu überwintern, übertraf alle Vorstellungen. Ihr nächster Gegner, der ASK Goberling startete denkbar schlecht in die Saison, konnte sich aber rasch wieder fangen und befindet sich nun auf dem fünften Tabellenrang. Da auch schon das erste direkte Duell mit einem Remis endete, können wir uns auf eine enge Begegnung einstellen.

So, 15.03.2015, 15:00 Uhr

ASKÖ Korkisch Rotenturm - Riedlingsdorf

Live-Ticker

ASKÖ Korkisch Rotenturm Riedlingsdorf

Der ASKÖ Rotenturm ist derzeit das Maß aller Dinge in der 1. Klasse Süd. Mit zehn Siegen und 37 geschossenen Toren lacht man als Herbstmeister von ganz oben der Tabelle. Die Vereinsführung tätigte in der Winterpause keine Transfers und möchte mit dieser Mannschaft unbedingt den Aufstieg schaffen. ASKÖ Riedlingsdorf hat somit auswärts einen denkbar ungünstigen Gegner um aus der Abstiegszone heraus zukommen. Alles andere als ein Heimsieg wäre wohl doch eine große Überraschung.

So, 15.03.2015, 15:00 Uhr

ASV Baubedarf Niederer Sankt Martin/Raab - Mischendorf

Live-Ticker

ASV Baubedarf Niederer Sankt Martin/Raab Mischendorf

Beim ASV Sankt Martin/Raab ist man mit der derzeitigen Tabellenposition unzufrieden und erwartet sich in der Rückrunde mehr Punkte. Ob dieses Vorhaben gelingen wird, hängt davon ab, ob die Mannschaft die drei Abgänge verkraftet. Zu Gast ist diese Woche der abstiegsbedrohte SV Mischendorf/Neuhaus, der mit nur 18 geschossenen Toren eine Offensivschwäche hatte. Mit vielen Ab- und Zugängen und Neo-Trainer Ewald Bogendorfer möchte der Verein den Klassenerhalt unbedingt schaffen. Das erste Aufeinandertreffen endete mit einem Sieg der Mischendorfer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter