Vorschau

1. Klasse Süd: Vorschau Runde 19

Die zweite Runde im Frühjahr steht dieses Wochenende auf dem Programm. Die Top-Teams der 1. Klasse Süd leisteten sich zum Rückrundenauftakt keinen Patzer und somit gab es auch keine Veränderungen an der Spitze. Doch diese Woche könnte es einen Führungswechsel geben, denn Leader Kemeten muss aussetzen, während Verfolger Oberschützen im Top-Spiel auf Rotenturm trifft und heiß auf Platz eins ist. Hier noch einmal alle Spiel im Überblick:

Sa, 15.03.2014, 15:00 Uhr

UFC "PG-Cars" Oberschützen - ASKÖ Korkisch Rotenturm

Live-Ticker

UFC ASKÖ Korkisch Rotenturm

Die Heimischen sind auf fremden Rasen eine Macht, zu Hause hinkt man mit den Leistungen allerdings etwas hinterher. Nun empfängt man den Tabellenfünften aus Rotenturm und trifft somit im Spitzenspiel der Runde auf die Elf von Coach Josef Radosztics. Mit einem Sieg könnte man vorerst die Tabellenführung übernehmen, da Leader Kemeten spielfrei ist und nicht ins Geschehen eingreifen kann. Für die Gäste ist dies die erste Runde im Frühjahr.

Sa, 15.03.2014, 15:00 Uhr

SV Bocksdorf - SV Welgersdorf

Live-Ticker

SV Bocksdorf SV Welgersdorf

Hier kommt es zum Duell zweier Tabellennachbarn. Der Elftplatzierte aus Welgersdorf will natürlich Konkurrent Bocksdorf hinter sich lassen, darf sich allerdings keine Niederlage leisten. Letzte Woche verließen beide Teams den Platz als Verlierer und warten somit noch auf die ersten Punkte der Rückrunde. Eine ausgeglichene Partie ist zu erwarten.

Sa, 15.03.2014, 15:00 Uhr

Stegersbach Ib - SV Rohrbrunn

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Stegersbach Ib SV Rohrbrunn

Die Novakovits-Elf sorgte in Runde eins des Frühjahrs für ein Feuerwerk, machte ihrem Namen als Torfabrik der Liga alle Ehre und eliminierte die Mannschaft aus St. Michael 11:1. Nun kommt der Vorletzte, der SV Rohrbrunn, nach Stegersbach und will natürlich ähnliches verhindern. Die Gäste, rund um Ex-Profi Thomas „Schutti“ Wagner, beendeten die erste Partie gegen Oberschützen ohne Punkte und sind auch diese Woche Außenseiter.

So, 16.03.2014, 15:00 Uhr

ASK Skoda Simon Goberling - SV Ollersdorf

Live-Ticker

ASK Skoda Simon Goberling SV Ollersdorf

Die Hausherren legten einen guten Start in die Rückrunde hin und sind weiterhin mitten drin im Kampf um den Aufstieg. Vor allem zu Hause wusste man bis dato zu überzeugen, ist man mit derzeit das zweitbeste Heimteam der Liga. Doch mit Ollersdorf kommt ein unangenehmer Gegner. Auch die Gäste starteten mit einem Dreier ins Frühjahr und zählen wiederum auf fremde Rasen zu den besten Mannschaften der 1. Klasse Süd. Im Hinspiel trennte man sich mit einem Remis.

So, 16.03.2014, 15:00 Uhr

SV Neuberg Ib - SV Wolfau

Live-Ticker

SV Neuberg Ib SV Wolfau

Die Neuberger treten zum zweiten Heimspiel in Folge an und wollen die Schlappe der letzten Woche vergessen machen. Auch die Gäste aus Wolfau blieben vorige Runde Ohne Zähler und mussten somit einen verpatzten Rückrundenstart hinnehmen. Im Herbst lieferten sich die beiden Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, letztendlich setzten sich die Wölfe knapp durch.

So, 16.03.2014, 15:00 Uhr

ASV Baubedarf Niederer Sankt Martin/Raab - Olbendorf

Live-Ticker

ASV Baubedarf Niederer Sankt Martin/Raab Olbendorf

Mit der Niederlage Ollersdorf verlor St. Martin etwas den Anschluss an die Tabellenspitze und muss sich derzeit mit Rang sechs begnügen. Olbendorf hingegen legte einen ansehnlichen Start hin und fegte Wolfau 5:2 vom Platz. Mit einem weiteren vollen Erfolg würde man bereits an den Hausherren vorbeiziehen.

So, 16.03.2014, 15:00 Uhr

SV Heiligenbrunn - SV Mühlgraben

Live-Ticker

SV Heiligenbrunn SV Mühlgraben

Mit einem Sieg zum Rückrundenauftakt blieben die Mannen aus Heiligenbrunn an Leader Kemeten dran und sicherten sich den derzeitigen dritten Tabellenplatz. Mühlgraben hingegen konnte sich im Frühjahr noch nicht beweisen, da die erste Partie gegen Riedlingsdorf abgesagt wurde. Das Schlusslicht ist in Heiligenbrunn sicherlich krasser Außenseiter und kann nur überraschen.

So, 16.03.2014, 15:00 Uhr

Riedlingsdorf - Sankt Michael

Live-Ticker

Riedlingsdorf Sankt Michael

Das Spiel der Hausherren wurde letzte Woche abgesagt, somit weiß man noch nicht ganz, wo man steht. St. Michael hingegen sorgte hingegen für Schlagzeilen, allerdings für negative. Gegen Stegersbach kassierte man gleich elf Gegentreffer und wurde somit zur Schießbude der Liga. Will man aus Riedlingsdorf wichtige Punkte im Abstiegskampf mitnehmen, ist eine enorme Leistungssteigerung notwendig.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter