2. Klasse Mitte

Frankenau: "Es wird sich noch etwas tun"

Nach einer langen Winterpause steigen die Kicker des SC Frankenau erst am 1. Februar wieder ins offizielle Training ein. "Für einen Amateurverein sind sechs Wochen Vorbereitung genug, zumal die Spieler im Winter selbständig an ihrer Fitness arbeiten", erklärt der stellvertretende Obmann Karl Blazovits. Neben Hasan Harambasic, für den nach einem Kreuzbandriss die Saison gelaufen ist, wird der Tabellenzweite der 2. Klasse Mitte im Frühjahr möglicherweise auch auf Gabor Mocsar verzichten müssen. "Seit dem Herbst laboriert Gabor an einer Schambeinentzündung und hat nach wie vor Schmerzen, ist derzeit nicht abzusehen wann er wieder fit ist", so Blazovits.

 

Beim Trainingsauftakt wird Coach Erwin Bokor zumindest zwei Verstärkungen begrüßen können. Während Semir Djedovic (Pilgersdorf) für die Sechser-Position vorgesehen ist, handelt es sich bei Balint Kovacs (Unterwart) um einen offensiven Mittelfeldspieler. Auf der Suche nach einem Harambasic-Ersatz ist der Aufstiegsaspirant nicht fündig geworden. "Einen Spielmacher haben wir leider nicht gefundern, es wird sich aber in der Übertrittszeit noch etwas tun", kündigt der Funktionär das Engagement eines Innenverteidigers an. Bei der Frage nach möglichen Abgängen hält sich Karl Blazovits hingegen bedeckt. Neben Djedovic und Kovacs ist mit Lukas Vertesich ein weiterer Spieler nach Frankenau gewechselt. "Lukas ist ein Frankenauer. Der 16-Jährige ist überaus talentiert, im Frühjahr aber noch nicht für den Kampfmannschaftskader vorgesehen", so Blazovits.

Vorgesehen sind in der Vorbereitung hingegen vier Testspiele - das erste davon wird am 24. Februar gegen Piringsdorf bestritten. "Wir werden uns in den kommenden Wochen gut vorbereiten und hoffen, gut aus den Startblöcken zu kommen. Trotz der erfolgreichen Hinrunde halten wir nach wie vor an unserem Ziel, einen Top-Fünf-Platz erreichen zu wollen fest. Die Mannschaft wird im Frühjahr aber alles daransetzen, den erkämpften zweiten Rang zu verteidigen", hofft Karl Blazovits auf einen weiterhin günstigen Saisonverlauf.

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter