2. Klasse Mitte

Kleinwarasdorf: Transfer eines Stürmers geplatzt

Nach einer enttäuschenden Hinrunde in der 2. Klasse Mitte plant der SC Kleinwarasdorf, seinen Kader nicht nur zu erweitern, sondern auch zu verstärken. Auf der Suche nach Verstärkungen hat sich der Tabellenzwölfte in Ungarn umgesehen und ist dort auch fündig geworden. Während ein bereits sicher scheinender Transfer doch noch geplatzt ist, soll in den kommenden Tagen die Verpflichtung des einen oder anderen Spielers fixiert werden, um dann am 1. Februar in voller Kaderstärke die Vorbereitung zur Rückrunde aufnehmen zu können.

 

Mit Akos Kretty, der bereits vor zwei Jahren in Kleinwarasdorf auf Torejagd gegangen war, ist sich der Klub bereits einig gewesen. Die Rückkehr des ungarischen Stürmers ist jedoch am vergangenen Wochenende gescheitert. "Mit Akos war bereits alles klar, aber scheinbar hat er seine Meinung geändert. Denn am Wochenende hat er mich davon in Kenntnis gesetzt, nun doch nicht zu uns zurückkehren zu wollen", ist Obmann Dalibor Stanic enttäuscht. "Mit zwei, drei weiteren Spielern stehen wir in Kontakt, wobei in den kommenden Tagen die Verpflichtung eines jungen Ungarn fixiert werden soll. Ich gehe davon aus, dass wir mit der einen oder anderen Verstärkung ins Frühjahr gehen werden."

In der Vorbereitung wird Trainer Gerhard Prikoszovich mit seinen Mannen fünf oder sechs Testspiele bestreiten - das erste wird auf dem Kunstrasen in Ritzing gegen Kaisersdorf ausgetragen. "Auch wenn wir bislang noch keinen Transfer tätigen konnten, sind wir zuversichtlich, den Kader wie erhofft erweitern zu können. Mit den angedachten Verstärkungen soll in der Rückrunde der Pfeil nach oben zeigen. Wir wollen eine starke Mannschaft aufbauen und uns um Frühjahr von den hinteren Plätzen entfernen. In der nächsten Saison ist dann der Vorstoß ins Mittelfeld der Tabelle vorgesehen", ist Sektionsleiter Thomas Artner vorsichtig optimistisch.

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter