2. Klasse Nord

Andau: Stürmer muss operiert werden

"Die Spieler waren auch in der Winterpause sehr fleißig und haben im Dezember und in der vergangenen Woche einige Trainingseinheiten absolviert. Richtig los geht es aber erst am 28. Januar", weiß Siegfried Hofer, Obmann des FC Andau. Um die Kameradschaft zu pflegen, standen in dieser Woche einige Ski-Tage in Flachau auf dem Programm. Beim Trainingsauftakt wird Coach Clemens Braun möglicherweise eine Vestärkung begrüßen können, hat der Herbstmeister der 2. Klasse Nord einen Offensivspieler an der Angel.

 

"Da Jozsef Ekes im Herbst mit den Adduktoren Probleme hatte, in den kommenden Tagen operiert werden muss und uns erst gegen Mitte der Rückrunde wieder zur Verfügung steht, haben wir uns seit geraumer Zeit nach einer Verstärkung umgesehen. Mit einem Spieler sind wir uns auch einig, zu einer Verpflichtung ist es bislang aber noch nicht gekommen", hofft der Obmann, den Transfer eines Offensivspielers in Kürze in trockene Tücher bringen zu können. Da Andreas Schwarz nach einer Verletzungspause wieder zur Verfügung steht, sind - bis auf Ekes - derzeit alle Mann an Bord.

Das erste von fünf fixierten Testspielen bestreitet der Tabellenführer am 16. Februar gegen Sankt Andrä. Zudem testet die Braun-Elf auch gegen Tadten, Mönchhof, Zurndorf und Gols. "Wir haben die Option, zwei weitere Partien einzuschieben und verfügen zudem vor Ort über gute Bedingungen. Sollten uns die Witterungs- bzw. Platzverhältnisse in der Vorbereitung einen Strich durch die Rechnung machen, haben wir die Möglichkeit, in der Halle der Mittelschule zu trainieren", so Hofer.

Auch wenn der Aufstieg das große Ziel ist, will man in Andau vom Meistertitel noch  nichts wissen. "Der Fünf-Punkte-Vorsprung ist kein Ruhekissen. Wir werden versuchen, auch im Frühjahr wieder über 30 Punkte zu sammeln. Gelingt uns das, dann sieht es gut aus", meint der Obmann, der neben dem Aufstieg ein weiteres Ziel verfolgt. "In der vergangenen Saison haben wir 97 Tore erzielt und wollen in der aktuellen Meisterschaft - erstmals in der Vereinsgeschichte - die 100-Tore-Marke knacken. Dazu müssten wir aber in der Rückrunde vier Tore mehr erzielen als im Herbst."

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter