2. Klasse Nord

Schneereicher Trainingsauftakt in Oslip

Nach dem Neustart im letzten Sommer, einer zufriedenstellenden Herbstsaison - die Mannschaft von Trainer Franz Milkovits überwintert in der 2. Klasse Nord auf dem neunten Tabellenplatz - und einer langen Winterpause, ist heute Schluss mit lustig, startet der FC Raiffeisenbank Oslip am Abend in die Vorbereitung zur Rückrunde. "Bei uns liegen derzeit 15 bis 20 Zentimeter Schnee, sind die Bedingungen nicht einfach. Aber zunächst steht ohnehin die Grundlagenausdauer auf dem Programm, werden heute die Laufschuhe ausgepackt", weiß Sektionsleiter Roland Dvornikovich, der in diesen Tagen auf der Suche nach Verstärkungen ist.

 

Thek kehrt wieder nach Steinbrunn zurück

Beim heutigen Trainingsauftakt wird Coach Milkovits einen Spieler nicht begrüßen können. "Mathias Thek ist im Sommer zu uns gewechselt. Damals ist vereinbart worden, dass er uns im Herbst hilft und im Winter wieder nach Steinbrunn zurückkehrt - und so ist es auch geschehen", so Dvornikovich, der bislang noch keine Verstärkung an Land ziehen konnte. "Da wir zum einen eine sehr junge Mannschaft haben und zum anderen im Herbst nur 18 Tore erzielen konnten, halten wir Ausschau nach einem erfahrenen Mittelfeldspieler, der die Jungen führt, und einem Stürmer. Wir haben zwar schon einige Gespräche geführt, Konkretes hat sich dabei aber nicht ergeben. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass es bis zum Ende der Übertrittszeit mit einer Verpflichtung klappen wird." Während der eine oder andere derzeit kranke Spieler in den kommenden Tagen wieder fit sein sollte, steht Michael Nieder nach einem Kreuzbandriss und Knorpelschaden in dieser Saison  nicht mehr zur Verfügung.

 

"Weiterentwicklung des Teams steht im Vordergrund"

In der Vorbereitung warten auf die Mannen von Trainer Milkovits insgesamt sieben Testspiele. "Das erste ist am 26. Januar geplant. Ob wir gegen Wulkaprodersdorf werden spielen können, steht aufgrund der derzeitigen Witterungs- und Platzverhältnisse jedoch in den Sternen", meint der Sektionsleiter, der sich in der Rückrunde eine Steigerung erhofft. "Nach dem Neustart hat sich die junge Mannschaft gut präsentiert und konnte die Erwartungen in etwa erfüllen. Da wir in den nächsten Jahren die eigenen, jungen Spieler forcieren wollen, steht die Weiterentwicklung des Teams im Vordergrund", hofft Roland Dvornikovich, dass im Frühjahr der Pfeil in eine ähnliche Richtung zeigt, wie in der Hinrunde.

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Neueste Transfers

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter