2. Klasse Nord

SC Zagersdorf: "Es kann nur besser werden"

Mit elf Punkten auf dem Konto stand der SC Zagersdorf nach der Hinrunde der 2. Klasse Nord auf dem elften Tabellenplatz. Im neuen Jahr kam es für die Mannschaft von Trainer Rupert Mattes knüppeldick, musste man nicht nur 14 Niederlagen in Folge einstecken, sondern blieb in den letzten 504 Meisterschaftsminuten auch ohne Torerfolg. Obwohl man weit abgeschlagen den letzten Platz belegte, strebt der Klub eine Trendwende an, soll im Sommer nicht nur der Kader erheblich erweitert, sondern in der kommenden Saison zudem auch die "Rote Laterne" weitergereicht werden.

 

Verletzungsteufel dünnt Kader aus

"Schon im Winter hat das Unheil seinen Lauf genommen, ist der von Oberloisdorf verpflichtete Mladen Mijatovic erst gar nicht erschienen. In der Folge hat der Verletzungsteufel mächtig zugeschlagen und unseren Kader Woche für Woche minimiert", spricht Sektionsleiter Bernhard Zarits unter anderem die verletzungsbedingten Ausfälle von Ilie Rusti (Leiste), Christoph Dihanich (Knorpelschaden), Kristof Klikovits (Kreuzbandriss) und Mario Hufnagel (Bänderriss) an. "Neben weiteren Verletzungen bzw. Ausfällen hat dann auch noch Mauro Abdihodzic während der Saison aus privaten Gründen seine Karriere beendet. Um eine Mannschaft stellen zu können, mussten Spieler in die Bresche springen, die jahrelang nicht mehr aktiv waren. So musste unter anderem auch ich wieder ins Geschehen eingreifen", begründet der Sektionsleiter die rasante Talfahrt.

 

"Wollen Kader auf breite Basis stellen"

Obwohl man Woche für Woche zum Teil heftige Niederlagen hat einsteckehn müssen, ist die Stimmung im Verein durchaus positiv. "In dieser schwierigen Zeit haben wir gesehen, auf wen wir uns verlassen können, ist der Zusammenhalt wesentlich besser als vor einigen Jahren. Betrachtet man nur die Tabelle, kann es eigentlich nur besser werden. Damit es in der kommenden Saison auch wirklich besser wird, haben wir vor, den Kader auf eine breite Basis zu stellen und wollen im Sommer einige Spieler holen. Sollten wir mit einer entsprechenden Kaderstärke in die Saison gehen können, sind wir zuversichtlich, das Minimalziel, nicht Letzter zu werden, erreichen zu können", meint Bernhard Zarits, für den der Trainer nicht zur Diskussion steht. "Im Gegenteil, Rupert Mattes leistet gute Arbeit, waren ausschließlich die widrigen Umstände für das katastrophale Abschneiden verantwortlich."

 

Günter Schlenkrich

Transfer-Übersicht

Neueste Transfers

Spieler der Saison 2012/13

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter