2. Klasse Nord

FC Großhöflein: Verstärkungen an der Angel

"Intern war ein Top-Drei-Platz das Ziel. Den haben wir am Ende erreicht und sind somit auch zufrieden, wenngleich wir uns ingeheim natürlich den Aufstieg erhofft hätten", erklärt Dragan Kunkic, Obmann des FC Großhöflein, der nach der Trennung von Trainer Gerhard Bauer die Mannschaft bis zum Saisonende interimistisch betreut hat. Während der neue Coach seit einigen Wochen feststeht, bastelt der Drittplatzierte der 2. Klasse Nord derzeit an seinem Kader, steht die Verpflichtung von zwei, drei Spielern bevor.

 

Mit Siegesserie und Torsperre in die Sommerpause

Während der gesamten Saison waren Kapitän Florian Astl und seine Mannen von der Tabellenspitze nicht allzu weit entfernt, die Lücke zu den Aufstiegsplätzen konnte aber nie geschlossen werden. Obwohl die Großhöfleiner die Meisterschaft mit vier Siegen in Serie beendeten, Torwart Rene Zechmeister seinen Kasten in den letzten 381 Minuten sauber halten konnte und im Frühjahr nur die Robitza-Elf aus Weiden stärker war, fehlten am Ende immerhin sieben Punkte. "Im Winter haben wir gehofft, an Andau und Weiden heranzukommen, doch nach der 0:2-Niederlage gegen Weiden war das Thema Aufstieg erledigt. Nach dem fünften Platz im Vorjahr haben wir wieder eine gute Saison gespielt und konnten uns zudem mit einer Siegesserie in die Sommerpause verabschieden", meint der Obmann.

 

Neuer Trainer - zwei, drei Verstärkungen

In der kommende Saison werden die Kicker aus Großhöflein nach der Pfeife von Mario Klikovits, der im Frühjahr in Wulkaprodersdorf tätig war, tanzen. Während Stürmer Mario Horvath, der sich in den letzten Runden in ausgezeichneter Form präsentiete, den Klub möglicherweise verlassen wird, wird der Neo-Trainer beim Trainingsauftakt am 9. Juli voraussichtlich einige neue Spieler begrüßen können. "Neben einem zweiten Torwart werden ein, zwei weitere Spieler zu uns stoßen. Nach den mündlichen Zusagen der Spieler hoffen wir, die Transfers in Kürze abwickeln zu können", so Kunkic.

 

Saisonziel Meistertitel bzw. Aufstieg

Nach der ansprechenden Performance in der vergangenen Meisterschaft gibt es in Großhöflein in der kommenden Saison nur ein Ziel. "Wir waren in der Tabelle ganz vorne dabei, zudem wird die Mannschaft im Sommer verstärkt. Darum streben wir im nächsten Jahr nicht nur den Aufstieg an, sondern wollen wenn möglich auch den Meistertitel erringen", gibt Dragan Kunkic die Richtung vor und freut sich bereits auf den Saisonauftakt, an dem die neue Flutlichtanlage eingeweiht werden soll.

 

Günter Schlenkrich

Transfer-Übersicht

Neueste Transfers

Wahl zum Spieler der Saison 2012/13

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter