2. Klasse Nord

UFC Pamhagen mit vier Verstärkungen in den Aufstiegskampf

"Auch wenn es nach dem letztjährigen Abstieg in die 2. Klasse Nord zunächst darum gegangen ist, sich zu stabilisieren, hätten wir doch wesentlich mehr erwartet. Nachdem wir von Beginn an mehr oder weniger im Niemandsland der Tabelle zu finden waren, haben wir im Frühjahr einige Junge eingebaut bzw. war die Rückrunde eine Vorbereitung auf die neue Meisterschaft", erklärt Manfred Steiner, Sektionsleiter des UFC Pamhagen. Der Siebente der Tabelle hat sich im Sommer erheblich verstärkt, sollen die Probleme in der Offensive der Vergangenheit angehören.

 

Mäßge Rückrunde - Probleme in der Offensive

Die Mannschaft von Trainer Johannes Schneider konnte im Frühjahr lediglich 15 Punkte sammeln und verabschiedete sich mit fünf sieglosen Spielen in die Sommerpause. Während die Pamhagener die drittstärkste Defensive der Liga stellten, klappte es vor dem gegnerischen Gehäuse nicht nach Wunsch, konnten lediglich 42 Tore erzielt werden - nur drei Mannschaften durften weniger oft jubeln. "Die Offensivschwäche war unser größtes Manko und haben aus diesem Grund in erster Linie nach Offensivkräften Ausschau gehalten", weiß der Sektionsleiter und hofft, mit den Transferaktivitäten die Mängel beseitigen zu können.

 

Verstärkungen aus Ungarn

Der UFC Pamhagen zog vier Verstärkungen an Land und verpflichtete bis auf den Ungarn Peter Bokor, der in der Defensive universell einsetzbar ist, durchwegs Offensivkräfte. Während es sich beim Ungarn Attila Budo um einen echten Stürmer handelt, kann Landsmann Zoltan Hercegfalvi (Neustadtl) sowohl im Angriff als auch im Mittelfeld eingesetzt werden. Ein weiterer Ungar, Tibor Fülöp, ist für das offensive Mittelfeld vorgsehen. "Ich denke, dass wir uns ausgezeichnet verstärkt und mit den Neuerwerbungen die Offensivprobleme ausgemerzt haben", so Steiner. Mit Wolfgang Leyrer, der sich abgemeldet hat, ist ein Spieler nicht mehr dabei. Zudem steht Innenverteidiger Erich Leyrer nach einem Bandscheibenvorfall längere Zeit nicht zur Verfügung.

 

Neuerwerbungen mit erfolgreichem Debüt

Im ersten Testspiel kam die Schneider-Elf gegen II. Liga-Absteiger Halbturn zu einem klaren 5:2-Sieg. "Auch wenn es nur ein Testspiel war, stimmt uns die Leistung zuversichtlich, haben doch die Neuerwerbung sämtliche Tore erzielt", meint Manfred Steiner. Am Wochenende reisen die Pamhagener nach Kärnten und bestreiten in der Partnergemeinde Krumpendorf ein weiters Testspiel. "Da einige Mannschaften mächtig aufgerüstet haben, ist eine interessante und spannende Meisterschaft zu erwarten. Auch wenn es nicht einfach wird, wollen wir nicht nur im Aufstiegskampf mitmischen, sondern ist der Aufstieg das erklärte Ziel", gibt der Sektionsleiter die Richtung vor.   Alle Fußball Transfers aus Fußball Österreich gibt es auf ligaportal.at

 

Günter Schlenkrich

Neueste Transfers

Wahl zum Spieler der Saison 2012/13

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter