2. Klasse Nord

3:6! SC Zillingtal gewinnt bei Torfestival in Schützen

schuetzen-am-gebirge ufc

zillingtal scDer SC Zillingtal behielt am Samstag auch in Schützen seine weiße Weste und setzte sich in einem torreichen Spiel mit 3:6 durch. Einen frühen 2:0 Rückstand steckte man mühelos weg, drehte die Partie noch in der ersten Halbzeit und gewann letztendlich 3:6. Nach diesem abwechslungsreichen Spiel drang die Pipal-Elf auf Rang drei in der 2. Klasse Nord vor und sicherte sich vorerst einen Podestplatz. Der UFC Schützen hingegen musste die zweite Niederlage in Folge einstecken.

 

Schnelle Führung für Schützen

Die ersten 30 Minuten dominierten die Schützener das Spielgeschehen, zwangen die Zillingtaler immer wieder zu Abwehrfehlern und konnten in der 9. und 24. Minute bereits 2:0 in Führung gehen. Schützens gefährlichster Angreifer Izudin Mandalovic machte beide Treffer und sorgte vorerst für eine kleine Überraschung. Danach fiel der Gäste-Elf der Druck von den Schultern, legte man die Nervosität ab und konzentrierte sich wieder auf die eigenen Stärken. Sie übernahmen das Spielgeschehen und brachten die Heimischen immer wieder in Verlegenheit. In der 27.Min. gelang Manuel Hartner der Anschlusstreffer und nur vier Minuten später glich Patrik Panacz sogar aus. Doch das war noch nicht alles, denn kurz vor der Pause setzte Muhammed “Momo“ Üzen noch einen drauf, wurde perfekt freigespielt und machte das 2:3 – dies war zugleich der Halbzeitstand.

 

Weitere vier Tore im zweiten Durchgang

In der 2. Hälfte kamen die Gäste selbstbewusster aus der Kabine, wurden aber in der 48. Minute mit einem Tor zum Ausgleich  überrascht. Es war ein Sehenswerter Schuss aus gut 20 Metern Entfernung, Goalie Tamas Csertö blieb chancenlos. Doch lange hielt die Freude der Hausherren nicht an, denn kurz darauf beförderte Christoph Prawitsch den Ball ins eigene Tor und gleich mit den nächsten Angriff traf Arif Erdem zum vorentscheidenden 3:5. Danach war das Spiel eigentlich schon gelaufen. Die Zillingtaler blieben am Drücker und Schützen kamen nur mehr sporadisch in die Nähe des SCZ-Strafraums. Den Abschluss setzte Dominik Pöpperl und sorgte mit einem Solo und für den 3:6 Endstand.

 

Manfred Zwietli, Pressesprecher SC Zillingtal:

„Es war ein sehenswertes Spiel unserer Mannschaft. Die Gäste überzeugten nur zu Beginn, danach schien ihnen die Kraft auszugehen und wir waren klar überlegen.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter