Spielberichte

UFC Donnerskirchen gibt sich kein Blöße

In der zweiten Klasse Nord kam es am Samstag zum Duell des UFC Podersdorf gegen den UFC Donnerskirchen. Die Vorzeichen waren klar vor dem Spiel, Donnerskirchen ging als klarer Favorit in die Begegnung und nach 90 Minuten konnte man diese Vormachtstellung auch bestätigen.

 

Die Partie begann für Podersdorf wie in einem schlechten Film, nach einem Corner traf Pavel Tomasik bei einem Klärungsversuch ins eigene Tor, zwei Minuten später sah Markus Lentsch nach einer Notbremse die rote Karte. Podersdorf steckte allerdings nicht auf und spielte bis zur 30.Minute gut mit, danach wurde Donnerskrichen aber besser und kam durch Rene Nebl auch zum zweiten Tor vor der Pause, die Messe war damit also bereits früh gelesen.

Donnerskirchen gibt weiter Gas

In den zweiten 45 Minuten war es dann ein Spiel auf ein Tor, Podersdorf schaffte jetzt kaum noch Entlastungsangriffe. Nach einem weiten Pass über die Abwehr stand nach einer knappen Stunde Johannes Hahnenkamp vor dem Tor und verwertete zum 3:0. Damit nicht genug, Rene Nebl ließ bei einem Dribbling drei Leute austeigen und zog zum 4:0 ab. „ Der Spielverlauf war natürlich günstig für uns, auch wenn die Platzverhältnisse sehr schwierig waren, haben wir unser Spiel gemacht und verdient gewonnen“, gab sich Donnerskirchen Sektionsleiter Karl Gruber zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter