Spielberichte

ASV Hornstein bleibt mit Sieg oben dran!

Um weiter an Tabellnführer Oggau in der zweiten Klasse Nord dran zu bleiben, zählte für den ASV Hornstein im Duell gegen den UFC Stotzing nur ein Sieg. Obwohl man ohne Top Torjäger Marko Aleksic antreten musste, spielte man gut auf und kam nach 90 Minuten auch zu einem verdienten 3:0 Sieg.

 

Von Beginn weg war Hornstein die etwas aktivere Mannschaft, man kam jedoch zunächst zu keinem Tor, da die Gästedefensive sich in jeden Ball warf und ordentlich kämpfte. Nach einer halben Stunde konnte man jedoch den Führungstreffer nicht mehr verhindern, Bayram Hakkan nutzte den Platz und traf zum 1:0. Kurz vor der Pause konnte man sogar noch auf 2:0 erhöhen, nach einem Foul im 16er gab es Elfmeter, den Aleksandar Borjanovic souverän verwandeln konnte, das Fehlen von Topscorer Marko Aleksic konnte also gut kompensiert werden.

Hornstein weiter besser

Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Hausherren am Ball, Stotzing versuchte zwar, wieder ins Spiel zu kommen, vor dem 16er war aber zumeist Endstation für die Gäste. Die Hausherren machten es besser und konnten gar noch auf 3:0 stellen, Bayram Hakkan kam zu seinem Doppelpack. Am Ende sprach man in Hornstein von einem „aufgrund der Spielanteile verdienten Sieg“ gegen Stotzing, die in der Tabelle somit weiter im gesicherten Mittelfeld bleiben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter