Spielberichte

UFC Weiden startet stark und siegt klar

Nach der knappen Niederlage gegen Oggau am vergangenen Wochenende wollte das Team des UFC Weiden am See im Heimspiel gegen den SC Rust drei Punkte einfahren, um weiter oben mitzuspielen. Für Rust, zuletzt mit einem Sieg gegen Wulkaprodersdorf, hieß es ebenfalls gewinnen, wollte man den Anschluss nach oben nicht völlig abreißen lassen. Unter diesen Vorzeichen konnten sich die Zuschauer auf ein unterhaltsames Spiel freuen.

Die Gastgeber erwischten einen Auftakt nach Maß und führten in der 8. Minute schon mit 2:0, was ihnen sehr in die Karten spielte und den Grundstock für das weitere Spiel legte. In Minute 4, des noch jungen Spiels, erzielte Markus Kandl etwas glücklich mit einem Abgefälschten Schuss das 1:0. Nach einer Freistoßflanke aus halblinker Position war es dann Christian Hareter, der vor dem herausstürmenden Torwart an den Ball kommt, und gekonnt per Kopf zum 2:0 einnetzt. Im weiteren Spielverlauf war Weiden die bessere Mannschaft, verlor allerdings etwas den Faden, und so ging man mit dem Ergebnis in die Halbzeit. Von den Gästen aus Rust war bis dahin nichts zu sehen. Keine klare Torchance war bis zum Pausenpfiff zu verzeichnen.

Schnelles Tor nach Wiederanpfiff bringt Entscheidung

Nach der Pause gelang Weiden mit dem ersten Angriff in der 46. Minute sofort das 3:0 und entschied das Spiel früh. Hareter Christian mit seinem zweiten Tor an diesem Tag konnte einen schön vorgetragenen Angriff sehenswert vollenden. In der Folge erspielte sich der Gastgeber Chance um Chance und so war es nur eine Frage der Zeit, bis erneut ein Tor fallen würde. In der 65. Minute konnte sich dann Hans-Jürgen Hareter mit dem Treffer zum 4:0 Endstand in die Torschützenliste eintragen. Von Rust war im ganzen Spiel sehr wenig zu sehen. Zwar kamen sie in Halbzeit zwei zu Chancen, richtig gefährlich wurde es aber nie. Markus Millner, Sektionsleiter bei Weiden war zufrieden mit dem Spiel freute sich über eine "geschlossene Mannschaftsleistung".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter