Spielberichte

SC Rust verschießt und verliert

Vor dem Spiel trennten den Gastgeber SC Rust und die Mannschaft des SC Zillingtal zwei Punkte. Dass es daher ein enges Spiel werden könnte, ließ sich erahnen. Den glücklicheren Tag erwischten am Sonntag die Gäste. Mit einem knappen Sieg distanzierten sie sich von den Freistädtern und vergrößerten den Abstand auf fünf Punkte.

Von Beginn an spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe. In einer ausgeglichen ersten Halbzeit blieben klare Torchancen jedoch Mangelware und die beiden Teams neutralisierten sich über weite Strecken gegenseitig. Eines der raren Highlights war als der Ball kurz vor der Pause nach einer Ecke die Latte des Ruster Tores streifte. Bis auf diese Szenen blieben Torchancen aus. Zillingtal versuchte vermehrt über hohe Bälle Chancen zu kreieren. Rust fand aber immer eine Antwort. Mit einem torlosen Unentschieden verabschiedete der Schiedsrichter dann beide Mannschaften in die Pause.

Tor und Elfmeter in der Schlussphase entscheiden

Die zweite Hälfte brachte wenig Veränderung. Weiterhin lief das Spiel vor sich hin, ohne dass weder die Gastgeber noch die Gäste das Heft an sich reißen konnten. Bis zur 69. Minute ging es ohne nennenswerte Aktionen voran. Dann jedoch konnte das Team aus Zillingtal den Führungstreffer zum 0:1 erzielen. Torschütze zur Führung war Atilla Vörös. In der 75. Minute hatte dann Rust die große Chance zum Ausgleich. Ein gegebener Elfmeter konnte aber nicht im Tor untergebracht werden. Torwart Oliver Mauthner konnte den Schuss von Manuel Manojlovic abwehren. Dieser gehaltene Penalty sicherte den Gästen den knappen Sieg, auch wenn das Spiel vielleicht keinen Verlierer bzw. Sieger verdient hatte. "Aber so ist das manchmal im Fußball", befand Christian Pinter, Trainer der Kampfmannschaft des SC Rust.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter