Spielberichte

Zillingtal mit offensiver Galavorstellung

Mit dem Selbstvertrauen des Auswärtssieges aus der Vorwoche in Rust gingen der SC Zillingtal zuversichtlich, aber auch mit dem gebührenden Respekt vor dem einen oder anderen guten Ergebnis des SC Oslip in der zweiten Klasse Nord in das Heimspiel der 19. Runde.

Ohne Sperren und Verletzungen konnte Trainer Bures wieder auf den gesamten Kader zurückgreifen und bereits die ersten Minuten des Spiels ließen vermuten, dass wieder die richtige Mischung aus Offensiv- und Defensiv-Kräften gefunden wurde. Zillingtal übte von Beginn weg großen Druck aus und mit etwas mehr Konsequenz und Spielglück hätte es schon nach wenigen Minuten aus Großchancen für Pöpperl, Vörös und Üzen eine klare Führung für Zillingtal geben können, so dauerte es jedoch bis zu Minute 22, als Üzen im Strafraum nach schöner Kombination freigespielt wurde, sich den Ball sogar noch annehmen konnte und trocken aus kurzer Distanz zum überfälligen 1:0 einschoss. Oslip versuchte viel mit langen Bällen, man kam jedoch nur bedingt zum Erfolg damit. In Minute 34 wurden die Zillingtaler Bemühungen dann mit dem Ausbau der Führung belohnt, nach dynamischem Flügelspiel flankt Ungarn-Legionär Marsai den Ball ideal Richtung zweite Stange, wo sich Pöpperl bereits freistehend per Zuruf bemerkbar gemacht hatte, 2:0. Vor der Pause konnte man sogar noch per Freistoß auf 3:0 erhöhen!

Zillingtal weiter auf dem Vormarsch

Auch in Halbzeit zwei blieben die Gastgeber zunächst am Drücker, Vörös stellte erneut per Freistoß auf 4:0. Auf zwei weitere Treffer der Zillingtaler folgte dann nur mehr der Anschlusstreffer der Osliper, mehr war an diesem Tage nicht drinnen für die Gäste. In Zillingtal zeigte man sich natürlich begeistert von der Leistung der Truppe, wie Manfred Swietli nach dem Spiel zufrieden bestätigen konnte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter