Spielberichte

Deutlicher Sieg für den UFC Stotzing

Der UFC Stotzing konnte im Heimspiel gegen den FC Oslip einen vom Ergebnis deutlichen Sieg einfahren. Die Heimmannschaft hatte in der erste Halbzeit den Grundstein gelegt für den letztlich verdienten Sieg, auch wenn in Halbzeit zwei die Gäste zu mehreren hochkarätigen Chancen kamen. Die eins-gegen-eins Situationen konnten jedoch nicht genutz werden. Die Stotzinger nutzen ihre Chancen konsequent und konnte nachlegen.

Die erste Halbzeit, da waren sich die Sektionsleiter vom UFC Schützen und FC Oslip einig, ging an den Gastgeber aus Schützen. Spielbestimmend gingen sie in der 19. Minute mit 1:0 in Führung. Torschütze war Dieter Fuchs. Der Mittelfeldspieler war nur sechs Minuten später, in der 25. Minute, Schütze zum 2:0. Und nur drei Minuten später klingelte es schon wieder im Tor der Gäste. Csaba Peczar erhöhte auf 3:0. Besonders ärgerlich für Oslips Sektionsleiter Roland Dvornikonich war, dass alle Gegentore aus seiner Sicht auf individuelle Fehler der Abwehr zurückzuführen waren.

Gäste mit Chancen aber ohne Tor

In der zweiten Halbzeit glichen sich die Kräfteverhältnisse an. Stotzing ließ etwas nach und Oslip kam zu drei, vier Situationen, in denen sie Tore hätten erzielen können. Allesamt scheiterten aber im direkten Duell am Torwart des UFC Stotzing. Nach 68 Minuten war es dann wieder ein Spieler der Hausherren, der den Ball ins Tor vollendete. Tamas Lörincz erhöhte zum 4:0. Zum 5:0 Enstand traf ebenfalls wieder Tamas Lörincz, der kurz vor Spielende in der 81. Minute seinen Doppelpack schnürte. Dem Ergebnis nach ein nie ernsthaft gefährdeter Heimsieg. Stotzing steht mit dem Sieg auf dem sechsten Platz, Oslip bleibt auf dem elften.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter