Spielberichte

Später Sieg für den UFC Donnerskirchen

Der Gastgeber FC Oslip empfing als Tabellenelfter das Team des Tabellenvierten UFC Donnerskirchen. Nach zuvor zwei Niederlagen musste für Oslip ein Sieg her, am Anfang des Spiels sah es auch so aus, als könnten die Gastgeber einen Dreier holen. Zwei späte Tore drehten jedoch das Spiel und es gab im dritten Spiel in Folge eine Niederlage für Oslip. Donnerskirchen bleibt mit dem Sieg hingegen oben dran.

Zu Beginn des Spiels war es eigentlich die Elf der Gastgeber, die besser ins Spiel kam. Donnerskirchen erwischte in der Anfangsphase keinen guten Start. Dieses Kräfteverhältnis konnte Oslip in Persona von Balasz Banfalvi zum 1:0 Führungstreffer nutzen. Es waren 24 Minuten gespielt. Der Treffer schien die Donnerskirchener wachgerüttelt zu haben und sie kamen im Anschluss zu ihren ersten guten Torchancen und in der 34. Minute konnte Richard Vajda zum 1:1 Ausgleich einschiesen. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel und es ging mit dem Unentscheiden in die Pause.

Später Doppelpack entscheidet Partie

Nach Wiederanpfiff zeigte sich Donnerskirchen mit dem besseren Start und spielte zielstrebig auf das Tor der Gastgeber. Nennenswertes konnte dabei aber nicht gelingten und die meisten Angriffe wurden schon abgefangen, bevor es richtig gefährlich werden konnte. Da auch Oslip nach vorne die Ideen ausgingen, schien es lange so, als hätten sich beide Mannschaften mit dem Unentschieden angefreundet. In den letzten Minuten änderte sich das aber. Bis zur 82. Minute hielt das 1:1, dann konnte Rene Nebl zum 1:2 einschiesen. Damit war das Spiel gedreht. Hatte man zuvor lange auf ein Tor gewartet, ging es jetzt umso schneller. Wiederum Rene Nabl konnte in der 90. Minute das 1:3 erzielen und traf mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag zum 1:3 Endergebnis.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter