Spielberichte

Spannendes Spiel mit besserem Ende für den SC Rust

Im Heimspiel des SC Zagersdorf gegen den SC Rust sahen die Fans ein gutes Spiel mit insgesamt sechs Toren. Ging die erste Halbzeit noch völlig an das Auswärtsteam, konnten die Spieler aus Zagersdorf in der zweiten Halbzeit ein anderes Gesicht zeigen, und schnupperten bis zum Ende am Punktgewinn. Letzten Endes kam es aber anders und Rust konnte die drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Bernhard Zarits, Sektionsleiter beim SC Zagersdorf sah seine Mannschaft wie schon in den letzten Spielen in der ersten Halbzeit viel zu abwartend agierend. Während Rust das Ruder übernahm, war von der Heimmannschaft wenig zu sehen. In der 26. Minute nutzte Manuel Manojlovic die Überlegenheit und traf zum 0:1. Eine missglückte Rettungstat landete beim Stürmer, der dann keine Mühe hatte, das Leder in den Maschen zu versenken. In der 38. Minute, kurz vor der Pause trifft wiederum Manuel Manojlovic zum 0:2. Nach einer Flanke setzt er sich in der MItte gegen drei Verteidiger durch, kommt an den Ball und versenkt ihn im Tor. Die Chance zum Ausgleich hatte Andrija Markic eine Minute zuvor, verletzte sich allerdings beim Sturm auf das Tor. Also ging es mit diesem vierdienten Ergebnis in die Halbzeit.

Rückstand motiviert die Gastgeber

Zagersdorf war nach Wiederanpfiff besser im Spiel. In der 65. Minute fällt dann sogar der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Milos Vulin. In der nächsten Situation nach Anstoß und dem darauf folgenden Angriff gibt es Elfmeter. Manuel Manojlovic verwandelt souverän zum 1:3 und steuert damit seinen dritten Treffer zum Spiel bei. Danach schienen die Zagersdorfer aber nicht entmutigt und kamen in der 71. Minute wieder durch Milos Vulin zum Anschluss. 2:3, das Spiel schien wieder offen. In der 85. Minute gibt es die Möglichkeit zum Ausgleich. Peter Stocker trifft den Ball nach Ecke gut, der Torwart holt ihn aber sensationell aus dem Winkel. Im Anschluss trifft Michael Balogh in der 88. Minute nach einem Konter zum 2:4 Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter