Spielberichte

Unerwarteter Sieg für den SC Zillingtal

Der SC Zillingtal besiegte Weiden, nach einem herrlichen Spiel beider Mannschaften. Die erste Halbzeit dominierte der SC Zillingtal und lies Weiden nicht in ihre Hälfte kommen. Die Angriffe wurden zumeist schon in der eigenen Hälfte unterbunden, womit Weiden seine Probleme hatte. Die zweite Halbzeit stand dann unter dem Banner der Gäste aus Weiden. Sie konnten aber ihre Chancen nicht konsequent nutzen und müssen die drei Punkte in Zillingtal lassen.

Mit dem frühen Angreifen von Beginn an, störten das Heimteam den Spielaufbau der Gegner empfindlich. Zillingtal ihrerseits nutze schon früh eine Möglichkeit. In der 12. Minute erzielte Dominik Pöpperl mit links das 1:0. In der Folge kontrollierte die Zillingtaler das Spielgeschehen. In der 22. Minunte erhöhte Istvan Sira auf 2:0 und in der 39. Minute sogar auf 3:0. Die ganze Halbzeit über fand ein Spiel auf ein Tor statt, und die Zillingtaler hätten sogar noch erhöhen können. Fanden sich aber oft in Abseitspositionen wieder.
Kurz vor der Pause verkürzte Roman Pajer wie aus dem nichts auf 3:1. Damit ging es in die Pause.

Verschobene Machtverhältnisse führen nicht zum Anschluss

Nach der Pause kam eine ganz andere Weidener Mannschaft auf das Spielfeld. Sie drückten von Beginn an die Zillingtaler in ihre Hälfte. Sie griffen ununterbrochen an. Zillingtal hatte in dieser Phase viel Glück, nicht überrannt worden zu sein. Zweimal wurde erst auf der Linie gerettet. Zillingtal kam zwar durch Konter mehrmals vor das Weidener Tor aber vergab die wenigen Torchancen. Weiden hatte in der zweiten Hälfte wesentlich mehr vom Spiel, kamen aber nicht zum Anschlusstor. In der zweiten Halbzeit fielen keine Tore mehr und das 3:1 aus der ersten Halbzeit stand auch nach 90 Minuten auf der Anzeigetafel. Nach dem Spiel haderte Manfred Swietli vom SC Zillingtal noch etwas mit dem Schiedsrichter, der seiner Meinung nach einige Abseitssituationen falsch bewertete. Dass es trotzdem zu einem Sieg gereicht hat, wird den Ärger aber sicher mindern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter