Spielberichte

SC Zillingtal gewinnt nach Rückstand

Die Zagersdorfer boten den Gästen aus Zillingtal bei sommerlicher Hitze lange Paroli und gingen sogar in Führung. Letztendlich konnte Zillingtal aber der Favoritenrolle gerecht werden und sich am Ende durchsetzten.

In einer auch durch die Hitze eher mäßigen Anfangsphase war Zillingtal zu Spielbeginn sehr darauf bedacht, im Ballbesitz den Ball laufen zu lassen und mit wenig Ballkontakten die im Zweikampf engagierte Heimmannschaft gar nicht erst in Zweikämpfe kommen zu lassen. Über mehrer Standards kamen die Gäste zu Halbchancen, es sprang aber nichts zählbares dabei heraus. Mehrer vom Schiedsrichter erlaubte Trinkpausen nahmen dem Spiel zusätzlich Tempo . Zillingtal kam trotzdem noch vor der Halbzeit zu zwei guten Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Zagersdorf versuchte es über Konter, die jedoch die letzte Präszision im Abschluss vermissen ließen.

Torreiche zweite Halbzeit

Die zweite Halbzeit begann dann mit einem Paukenschlag. Nach dem Anstoß für Zagersdorf wird der Ball sofort weit in die Zillingtaler Hälfte geschlagen, wo Zillingtal-Verteidiger Lukas Zwingl den Ball nicht unter Kontrolle bringt. Diese Unachtsamkeit nutzt Zagersdorfs Offensivmann Andrija Markic eiskalt aus und bringt den Tabellenletzten aus Zagersdorf mit 1:0 in Führung. Diese Führung bestand aber nur für drei Minuten. In der 49. Minute konnte Muhammed Üzen, nach schönem Zuspiel, alleinstehend vor dem Torwart zum Ausgleich einnetzen. Zillingtal erhöhte in dieser Phase den Druck und wechselte nochmal offensiv. Zagersdorf suchte das Glück in Kontern, agierte trotz einger Möglichkeiten und einer guten Partie aber glücklos. In der 70. Minute ging Zillingtal dann in Führung. Wieder Muhammed Üzen mit einem schönen Flugkopfball erzielt das Tor. Mit der Führung konnten die Gäste nun selbst kontern. Aus einem solchen resultierte in der 90. Minute ein Freistoß, den Gabor Györvari sehenswert verwandeln konnte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter