Spielberichte

UFC Stotzing siegt im letzten Saisonspiel

Für die Mannschaft des UFC Stotzing ist die Saison mit diesem Spiel vorbei. Sie sind am letzten Spieltag befreit vom Betrieb auf dem Rasen und können aus der Ferne beobachten, was die Gegner machen. Dieses letzte Spiel nutzen sie zu einem verdienten Heimsieg gegen die Gäste aus Donnerskirchen und boten ihren Fans noch einmal gute Unterhaltung.

Das Spiel begann etwas verhalten, was nicht zuletzt der hohen Temperaturen sowie dem Wissen geschuldet war, dass man noch 90 Minuten vor sich haben wird. Nach dem anfänglichen Abtasten und einigen Problemen im Spielaufbau auf beiden Seiten dauert es aber dann nur bis zur 25. Minute bis mit einem Doppelschlag die Gastgeber auf 2:0 stellen können. Adam Gardo trifft zum 1:0 in der 25. Minute und Alfred Rameder erhöht nur zwei Minuten später zum 2:0. Die Gäste wirkten nach den Gegentoren keineswegs geschockt, konnten bis zur Halbzeit aber keine passende Antwort finden, auch wenn sie jetzt motivierter und energischer versuchten das Spiel in den Griff zu bekommen. Tore blieben bis zum Halbzeitpfiff aus, und so geht es mit dem 2:0 in die notwendige Halbzeitpause.

Guter Start bringt frühe Vorentscheidung

Ohne Spielerwechsel startet die Partie in die zweite Hälfte. Gerade aus der Kabine gekommen, da müssen die Gäste miterleben, wie der Ball zum 3:0 im Tor landet. Tamas Lörincz trifft schon in der 46. Minute zur Vorentscheidung. Dass sich die Donnerskirchener in Folge nicht aufgaben ist ihnen hoch anzurechnen. Die Bemühungen werden auch belohnt. In der 54. Minute trifft Rene Nebl vom Elfmeterpunkt zum 3:1 Anschlusstreffer. Donnerskirchen probiert noch einmal alles, und holt sich in den folgenden Minuten auch einige gelbe Karten ab. Sie kommen aber nicht mehr zu einem weitern Torerfolg. Für die Gastgeber konnte kurz vor Schluss Tamas Lörincz mit seinem zweiten Treffer im Spiel den 4:1 Endstand markieren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter