Spielberichte

SC Zillingtal dreht Heimspiel eindrucksvoll

Für den Gastgeber ging es noch um einen Platz unter den Top-Fünf. Entsprechend engagiert trat man in den ersten Minuten auch am Heimplatz auf und übte von Beginn weg großen Druck aus, so kam man mehrmals gefährlich vor das Großhöfleiner Tor, ließ aber gute Schussgelegenheiten und einige Standards ungenutzt.
Ein Musterbeispiel an Effektivität lieferte Großhöflein ab. Mit der ersten Chance landete in der 30. Minute der Ball vor den Beinen von Jasarevic, der den Ball gut behauptet und zum 0:1 ins rechte Eck schob. Zillingtal ließ sich aber von diesem Zwischenergebnis nicht beirren, und erarbeitete sich zahlreiche Eckstöße und Einschussmöglichkeiten, dabei traf Youngster Felix Zwingl einmal nur die Latte, sonst fehlte aber weiterhin die Präzession und so musste man mit dem knappen Rückstand den Weg in die Kabine antreten.

Viele Tore in der zweiten Halbzeit

Zehn Minuten nach Wiederbeginn nutzte Großhöflein einen Konter, den Imre Csermelyi souverän abschloss. Dieses 0:2 in Minute 55 hätte sich die Großhöfleiner gerne als Vorentscheidung mit nach Hause genommen, es kam jedoch ganz anders. In Minute 74 dann der erste Schritt auf dem Weg das Spiel zu drehen. Vörös zirkelte den Ball aus zehn Metern ins rechte Kreuzeck. Nur drei Minuten später bedankte sich Degirmenci für seine Einwechslung mit dem Ausgleichstreffer zum 2:2. Weitere sieben Minuten später schnappt sich Vörös bei einem Freistoß zuversichtlich den Ball und zirkelt das Leder über die Mauer in den Winkel, 3:2 in Minute 84. In Minute 89 verwandelt wieder Vörös einen Freistoß, mit seinem 3. Treffer an diesem Tag, zum 4:2. Zillingtal hat das Ruder somit nach einem 0:2 Rückstand nochmal völlig herumgerissen. In Minute 90 noch einmal Freistoß für Großhöflein, den Jasarevic gut über die Mauer schießt. Dieser Treffer kam aber zu spät und so endet ein nervenaufreibendes Spiel mit 4:3 und dem besseren Ende für den Gastgeber Zillingtal.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter