Spielberichte

Einbahnstraßenfußball beim UFC Donnerskirchen

Mit einem mehr als deutlichen Ergebnis verabschiedete sich der UFC Donnerskirchen von seinen Fans. Zum letzten Spiel der diesjährigen Meisterschaft in der 2. Klasse Nord zeigten die Donnerskirchener noch einmal ihre Qualitäten. Für Zagersdorf gab es an diesem Tag trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs nichts zu holen.

Für keinen der beiden Vereine ging es mehr um die Platzierung in der Tabelle. Von Beginn an war es der Favorit aus Donnerskirchen der dem vierten Tabellenplatz gerecht werden wollte. Mit viel Druck nach vorne dauerte es nur vier Minuten, eher Rene Nebl das 1:0 erzielen konnte. Damit schien man erst mal zufrieden, was den Zagersdorfern anbot selbst etwas mutiger und offensiver zu werden. Belohnt wurden diese Bemühungen mit dem 1:1 durch Milisav Donovic in der 14. Minute. Diesen Ausgleich nahmen nun die Donnerskirchener zum Anlass die Zügel wieder in die Hand zu nehmen. Nur zwei Minuten nach dem Ausgleich schoss Thomas Nebl zur erneuten Führung ein. In der 21. Minute legt dann Rene Nebl nochmal nach zum 3:1. Jozsef Gyurasics erhöht noch vor der Pause zum 4:1 (34. Minute). Und wieder nur drei Minuten später ist es erneut der herausragende Rene Nebl der zum 5:1 Pausenstand trifft. 

Donnerskirchen wie im Rausch

Nach Wiederanpfiff ändert sich im Spiel der Donnerskirchener wenig, sie spielen weiter nach vorne. Das nächste Tor fällt aber auf der Seite von Zagersdorf. Viktor Rados trifft in der 63. zum 5:2. In der 70. Minute arbeitet dann auch der Gastgeber weiter am Endergebnis und erhöht durch Richard Vajda zum 6:2. Jozsef Gyurasics erhöt weiter auf 7:2 (79.) Kurz vor Spielende geht es dann noch einmal Schlag auf Schlag. Erst erhöht Rene Nebl mit einem Dopppelschlag (88./91.) auf 9:2. Der Schlusspunkt kommt aber von den Zagersdorfern. Viktor Rados erzielt in der Nachspielzeit den 9:3 Endstand. Der verdiente Sieger feiert zu Hause ein Schützenfest und kann in die Sommerpause feiern.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter