Spielberichte

UFC Weiden holt Sieg zum Aufstieg in Unterzahl

Besser könnte ein Hollywoodautor so ein Spiel nicht inszenieren. Eine Achterbahnfahrt der Emotionen. Vor dem Anpfiff war klar: Wenn der UFC Weiden gegen den ASV Hornstein nicht gewinnt, dann steigt Hornstein auf. Nur wenn Weiden siegt, können sie die Gäste noch von Platz zwei verdrängen und selbst ihr Ticket zum Aufstieg lösen.

Das Spiel selbst beginnt etwas verhalten. Natürlich will hier keiner den Fehler machen. Und nach wie vor wäre ein Unentschieden für die Hornsteiner ausreichend. Nach dem anfänglichen Abtasten bemüht sich Weiden um mehr Spielanteile, wird aber nicht belohnt. Ganz im Gegenteil. Den ersten Treffer der Partie erzielt in der 30. Minute der Hornsteiner Florian Stefanits zum 0:1. Ein Schock für die Weidener, rückt damit das Ziel Aufstieg in weite Ferne. Doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Michal Demeter verwandelt einen Elfmeter in der 39. Minute zum 1:1 Ausgleich. Das Spiel ist also wieder offen. Nach nur drei Minuten müssen die Gastgeber aber wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Marko Aleksic erzielt die erneute Führung für Hornstein (42. Minute). Mit dem 1:2 geht es dann in die Halbzeit.

Packendes Spiel mit Last-Minute Entscheidung

Nach dem Wiederanpfiff sehen die Zuschauer die Heimmannschaft unbeirrt nach vorne spielen. Sich nie aufgebend versuchen sie viel um ein Tor zu erzielen. Damit dies gelingt bedurfte es aber der unfreiwilligen Mithilfe eines Hornsteiners. Dured-Micola Mateia trifft unglücklich in der 60. Minute ins eigene Tor und das Ergebnis lautet wieder Unentschieden. 2:2. Hornstein setzt verstärkt auf die Defensive und in der 86. Minute muss Marek Cemba auch noch mit Gelb-Rot den Platz verlassen. Weiden ist damit in Unterzahl und alles was hilft wäre ein Tor. Und genau so kommt es dann. In der 93. Minute trifft Michal Demeter zum 3:2 Führungstreffer und bald darauf ist Schluss. Ein irres Spiel, bei dem wie so oft im Fußball Euphorie und Enttäuschung so nah beieinand liegen. Man darf den Weidenern zum Aufstieg gratulieren. Und hoffen, dass die Hornsteiner die Köpfe nicht zu lange hängen lassen. Denn nichts desto trotz, haben sie eine tolle Saison gespielt, die am Ende aber unglücklich nicht mit dem Aufstieg belohnt wurde.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter