Spielberichte

SV Wulkaprodersdorf beendet mit gelungenem Auftakt Pechsträhne

Die Sommerpause ist vorbei! Auch in der 2. Klasse Nord im Burgenland hat das lange Warten ein Ende. Es wurde an diesem Wochenende wieder ernst. Gestern fanden bereits zwei Partien statt. Unter anderem traf der SV Wulkaprodersdorf auf den SC Zagersdorf. Nach einer 1:0 Halbzeitführung der Wulkaprodersdorfer konnten sie die Partie am Ende klar mit 3:1 für sich entscheiden. Der SV Wulkaprodersdorf beendete somit seine Pechsträhne in den Heimspielen.

Die Heimtruppe aus Wulkaprodersdorf ging aufgrund von vielen Ausfällen bereits ein wenig geschwächt in die Partie. Es fehlten insgesamt acht Spieler. Schon einige Minuten nach Anpfiff der Partie hatte der SV Wulkaprodersdorf die Möglichkeit in Führung zu gehen. Doch Christopher Ivanschitz konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Die Gäste aus Zagersdorfer zeigten sich sehr aggressiv und hatten die Spieler des SV Wulkaprodersdor funter Kontrolle. Bis zur 39. Spielminute: Dieter Fuchs nahm das Leder an sich, drückte ab und versenkte den Ball im Netz. Spielstand: 1:0! Von den Zagersdorfern kam in der Offensive bislang nicht all zu viel. Der Schiedsrichter schickte die Mannschaften bei einem Spielstand von 1:0 für die Hausherren in die Halbzeitpause.

 

SV Wulkaprodersdorf auch mit harten Fouls nicht zu stoppen

Nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte zeigte sich ein sehr ähnliches Spielbild wie zuvor. Die Gäste aus Zagersdorf konnten die stark spielenden Wulkaprodersdorfer oft nur durch Fouls stoppen. Nun waren die Gäste am Zug. Davor Ladan konnte sich einen Flankenball sehr gut annehmen. Er zögerte nicht lange, nahm den Ball volley erzielte den Ausgleichstreffer zum 1:1. In der 78. Spielminute bekamen die Hausherren einen Freistoß an der Outlinie zugesprochen. Thomas Dragschitz trat an und beförderte den Ball mit viel Gefühl ins Tor. Spielstand: 2:1! Zehn Minuten vor dem Ende fiel dann die Entscheidung. Bernd Grafl kam im Strafraum zum Ball und verwertete lässig zum 3:1. Kurz vor dem Ende sah der bereits verwarnte Zagersdorf-Kicker Milisav Donovic die Gelb/Rote Karte.

 

Wulkaprodersdorf-Sektionsleiter Viktor Dragschitz nach dem Spiel: "Ein verdienter Sieg nach einem sehr aggressiven Spiel."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter