Spielberichte

Punkteteilung beim Sonntagsschlager

Der FC Jois gastierte am gestrigen Ostersonntag beim SV Wulkaprodersdorf. Schon bevor die Partie begann wusste man: Beide Teams werden sich nichts schenken! Die Truppen lagen in der Tabelle nur wenige Plätze voneinander entfernt. Beide Teams konnten im Herbst mit sehr guten spielerischen Leistungen überzeugen und schafften daher einen Platz im oberen Drittel der Tabelle. Nach einem Pausenstand von 1:1, schaffte es keine der Beiden ein weiteres Tor zu erzielen. Das Spiel endete mit einem 1:1 Unentschieden.

Die Partie begann zunächst eher ausgeglichen. Beide Mannschaften tasteten sich eher langsam an den Gegner heran. Der Ball wurde oft im Mittelfeld herumgepasst, Chancen gab es anfangs nur wenige. Nach nur 16 Spielminuten war es dann schon soweit. Jubeln durften die mitgereisten Fans aus Jois. Kapitän Patrick Kientzl schnappte sich die Kugel und ließ sich die Chance zur Führung nicht entgehen. Er verwandelte zum 0:1. Die Wulkaprodersdorfer mussten handeln. Und das taten sie auch. Nur wenige Minuten nach dem Führungstreffer der Joiser konnten die Hausherren das Spiel in die Hand nehmen. Sie kamen auch gleich zu einigen guten Chancen. Nutzen konnten sie diese jedoch nicht. Die Fans der Einheimischen mussten bis zur 43. Minute warten. Ein Spieler des SV Wulkaprodersdorf wurde im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter. Christopher Ivanschitz trat an und verwandelte zum 1:1 Ausgleich. Kurz darauf beendete der Unparteiische die erste Hälfte.

Keine Tore in Hälfte Zwei

Nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit kam der FC Jois immer wieder zu guten Chancen. Der Ball konnte jedoch nicht im Netz untergebracht werden. Meistens scheiterte es am Abschluss. Der Schiedsrichter beendete die Partie bei einem Stand von 1:1.

 

Christian Scherry, Obmann-Stellverteter des FC Jois, nach der spannenden Partie: "Aufgrund der zweiten Halbzeit hätten wir uns einen Sieg verdient!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter