Spielberichte

Hornstein erzielt kurz vor dem Ende den Siegestreffer

Der SC Zillingtal gastierte in der 17. Runde der 2. Klasse Nord im Burgenland beim Tabellenführer aus Hornstein. Die Gäste konnten zuletzt immer wieder mit sehr guten spielerischen Leistungen auftrumpfen und positionierten sich im Mittelfeld der Tabelle. Die Hornsteiner sind bereits seit zwölf Partien ungeschlagen. Die Truppe holt einen Dreier nach dem anderen und der Vorsprung auf den Zweitplatzierten wird immer größer. Mittlerweile liegt der ASV Hornstein schon ganze elf Punkte vor dem UFC Donnerskirchen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, konnte sich der amtierende Tabellenführer knapp mit 1:0 durchsetzen.

Schon vor der Begegnung wussten beide Mannschaften, dass dies keine leichte Partie werden würde. Beide Truppen überzeugten zuletzt mit wahnsinnig guten Leistungen. Der SC Zillingtal ging sehr selbstbewusst in das Spiel. Die Zuseher sahen eine sehr flotte Partie, mit sehr guten Chancen auf beiden Seiten. In den ersten 45 Minuten konnte keine der beiden Teams besonders herausstechen. Die Fans sahen eine ausgeglichene erste Halbzeit und somit schickte der Unparteiische die Truppen bei einem Stand von 0:0 in die Pause.

Entscheidung fiel neun Minuten vor dem Ende

Nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit konnte der ASV Hornstein das Spiel mehr oder weniger in die Hand nehmen. Die Buchner-Elf kam immer wieder vor das Tor der Zillingtaler Der Ball wollte aber einfach nicht ins Netz. In der 81. Spielminute war es dann endlich soweit. Die Fans des ASV Hornstein durften das erste Mal jubeln. Der zuvor eingewechselte Florian Stefanits schnappte sich das Leder, zog ab und erzielte einen wunderschönen Treffer zur 1:0 Führung. Die Gäste versuchten am Ende noch auf den Ausgleich zu drücken, jedoch ohne Erfolg. Der ASV Hornstein gewann zuhause knapp mit 1:0.

 

Markus Buchner, Trainer des ASV Hornstein, nach dem Spiel: "Gutes Spiel, vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir sensationell gespielt. Leider haben wir wieder einmal zahlreiche Torchancen vergeben. Ein hochverdienter Sieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter