Spielberichte

Donnerskirchen entführt drei Punkte aus Sankt Andrä

Der UFC Donnerskirchen musste in der 17. Runde der 2. Klasse Nord im Burgenland zum FC Sankt Andrä. Die Heimelf aus Sant Andrä konnte in der Frühjahrssaison bislang noch nicht voll punkten. Zwei Mal musste man sich mit einem Unentschieden zufrieden geben und einmal ging man als Verlier vom Platz. Deshalb positionierten sie sich auf dem zehnten Rang der Tabelle. Die Gäste aus Donnerskirchen hingegen konnten immer wieder mit guten spielerischen Leistungen überzeugen. In der Tabelle konnten sie sich im oberen Drittel platzieren. Somit ging der UFC Donnerskirchen als Favorit in die Begegnung. Nach einer knappen 0:1 Führung der Gäste in der Halbzeitpause, konnten sie in der zweiten Halbzeit noch ein Tor erzielen. Die Partie endete mit einem 0:2 Auswärtserfolg des UFC Donnerskirchen.

Die Heimelf hat gut ins Spiel gefunden und drückte auf das Tor der Donnerskirchner. Sie kamen einige Male zu guten Chancen, scheiterten jedoch immer am Goalie. Die mitgereisten Fans mussten bis zur 33. Spielminute warten, um das erste Mal jubeln zu dürfen. Jozsef Gyurasics verwandelte einen Freistoß und stellte auf 0:1. In den restlichen zwölf Minuten der ersten Halbzeit tat sich dann nicht mehr all zu viel. Der Unparteiische schickte die Truppen bei einem Stand von 01 in die Halbzeitpause.

Spiel lange nicht entschieden

Nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte zeigte sich ein sehr ähnliches Spielbild wie zuvor. Die Gastgeber drängten auf den Ausgleich, brachten den Ball jedoch nicht über die Linie. Danach sahen die Zuseher eher ein ausgeglichenes Spiel. Der Ball wurde vorwiegend im Mittelfeld herumgepasst. Zehn Minuten vor Schluss fiel dann die Entscheidung. Nnamdi Sieber kam zum Ball, er zog ab und sorgte für den Endstand zum 0:2.

 

Sascha Eichinger,Sektionsleiter des FC Sankt Andrä, nach dem Spiel: "Der Schiri hat das Spiel fair geleitet, jedoch fällt das Ergebnis zu deutlich aus. Da war auf jeden Fall mehr für uns drinn."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter