Spielberichte

Jois im Schlagerspiel klar überlegen

Der FC Jois gastierte in der 18. Runde der 2. Klasse Nord im Burgenland beim UFC Stotzing. Beide Mannschaften konnten zuletzt immer wieder mit sehr guten spielerischen Leistungen überzeugen und konnten sich daher im oberen Drittel der Tabelle positionieren. Nach einer knappen 0:1 Führung für die Gäste in der Halbzeitpause, konnten sie sich in den zweiten 45 Minuten durchsetzen und siegten am Ende mit 0:3. Der FC Jois klettert somit auf den zweiten Tabellenplatz.

Die Hausherren aus Stotzing starteten gut in die Partie und dominierten die ersten zehn Minuten. Danach kamen die Joiser immer mehr in die Begegnung. Vor allem durch Konter wurden die Gäste einige Male gefährlich. Die Zuseher mussten bis zur 37. Spielminute warten, um das erste Mal jubeln zu dürfen. Lukas Nief schnappte sich die Kugel, rannte nach außen, passte flach auf Hakan Kara, der ohne Probleme zum 0:1 einschob. Danach schickte der Schiedsrichter die Truppen in die Halbzeitpause.

Jois dominierte zweite Halbzeit

 

Nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte dominierte der FC Jois. Sie kamen einige Male gut vor das Tor der Hausherren. Nur knappe zehn Minuten nach Wiederanpfiff durften wieder die mitgereisten Fans des FC Jois jubeln. Hakan Kara verwertete nach schöner Vorarbeit von David Lajtos zum 0:2. Nur fünf Minuten später zappelte die Kugel erneut im Netz. Fabian Helm schob nach einem Eckball zum 0:3 ein. Danach hatte die Slosarek-Elf noch einige gute Chancen. Sie konnten den Ball jedoch nicht mehr über die Linie bringen. Der FC Jois gewann am Ende klar mit 0:3.

 

Christian Scherry, Obmann-Stv. des FC Jois, nach dem Spiel: "In Stotzing werden sich noch einige die Zähne ausbeissen, umso wichtiger war unser Sieg."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter