Spielberichte

Wulkaprodersdorf erzielt fünf Tore in 30 Minuten

Das Tabellenschlusslicht, UFC Podersdorf am See, traf in der 17. Runde der 2. Klasse Nord auf den SV Wulkaprodersdorf. Die Gäste aus dem Seewinkel konnten in dieser Saison bislang nicht überzeugen. Lediglich zwei Punkte konnten geholt werden. In der Tabelle liegen sie daher auf dem letzten Rang. Die Wulkaprodersdorfer hingegen konnten zuletzt immer wieder mit hervorragenden Leistungen aufzeigen und sicherten sich einen Platz im Tabellenmittelfeld. Somit ging ganz klar der SV Wulkaprodersdorf als Favorit in die Partie. Die Zuseher sahen eine sehr einseitige Partie. Zur Pause stand es bereits 5:0. In den zweiten 45 Minuten konnte der SV Wulkaprodersdorf nur mehr einen Treffer erzielen. Die Partie endete mit einem 6:0 Heimerfolg der Michalitsch-Elf. Somit rücken sie auf den vierten Platz vor.

Einige Zuseher hatten noch gar nicht richtig ihre Plätze eingenommen, da war es bereits das erste Mal soweit. Dieter Fuchs schnappte sich das Leder und sorgte für die frühe Führung zum 1:0. In der elften Minute stellte Michael Dragschitz schon auf 2:0. Nur neun Minuten später konnte sich Spielertrainer Michalitsch gegen einige Gegenspieler durchsetzen und schoss zum 3:0 ein. In der 34. Spielminute kam der Top-Scorer Christopher Ivanschitz zum Ball. Er blickte auf, zog ab und erhöhte auf 4:0. Unglaublich! Minuten später stand Markus Straussberger goldrichtig und konnte den Ball ins Netz befördern. Spielstand: 5:0! Von den Gästen aus Podersdorf kam in den ersten 45 Minuten so gut wie gar nichts. Der Schiedsrichter schickte die Truppen bei einem Stand von 5:0 in die Pause.

"Nur" mehr ein Tor in Hälfte Zwei

Nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit beruhigte sich die Partie ein wenig. Die Heimelf kam zwar einige Male vor das Tor, konnte den Ball jedoch nicht im Netz unterbringen. Kurz vor dem Ende schnappte sich Michael Fenk de Kugel und sorgte für den Endstand zum 6:0.

 

Viktor Dragschitz, Sektionsleiter des SV Wulkaprodersdorf, nach dem Spiel: "In der ersten Halbzeit waren wir klar überlegen. In den zweiten 45 Minuten haben wir das Ergebnis eher verwaltet. In Summe ein hochverdienter Sieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter